WiiRadio

icon.png

Homepage: scanff.com
Coder: Scanff
Getestete Version: v0.3

WiiRadio ist ein Player für Web Radios. Da die Wii nur um die 25W verbraucht und per WLAN mit dem Internet verbunden ist, eignet sie sich ziemlich gut dafür und wird damit (in meinen Augen zumindest) eine richtig gute Alternative gegenüber handelsüblichen Standalone-Webradios, wovon die billigsten schon 100€ kosten.

by Takeshi

Gesteuert wird mit der Wiimote wowohl per Tasten, als auch per "Mauszeiger".

Der Player kann derzeit leider nur das Format mp3, mit aac+ kann er nicht viel anfangen. Das wäre aber auch ziemlich viel verlangt von einer so frühen Version.

Playlists (*.pls) können in sd0:/apps/radiow/pls/ kopiert werden. Bei mir im Test funktionierte das aber nicht immer unbedingt. Dazu weiter unten mehr. Es lassen sich ebenfalls Sender nach Kategorie suchen und mit "+" in die Playlist hinzufügen.

Die Lautstärke ist mit den Tasten hoch/runter regelbar. Mit voller Lautstärke war die Qualität im Test etwas schlecht, da der Sound übersteuert. Steht die Lautstärke auf der Mitte, ist die Qualität jedoch sehr gut.

by Takeshi

pls-Dateien können mit dem Texteditor bearbeitet werden. So sieht eine pls Datei von innen aus:

[playlist]
numberofentries=1
File1=http://... Link zum Stream
Title1=Name des Streams
Length1=-1
Version=2


Im Test schien es so, dass der Titel unbedingt "(#1 - 1/1)" enthalten muss, damit die pls Datei aufgelistet wird. Das sieht dann also beispielsweise so aus:

[playlist]
numberofentries=1
File1=http://dsl.tb-stream.net:80
Title1=(#1 - 1/1) TechnoBase.fm - 128k MP3
Length1=-1
Version=2

by Takeshi
by Takeshi

Impressum

Powered by FrogBoard Basic v0.4.0 alpha
and FrogBoard Page v0.2.0 alpha
trisaster Dev © 2009-2020