Wii Homebrew

Hier unter "Wii Homebrew" werden etliche Tools aufgelistet, die es so für die Wii gibt und die irgendwie interessant sind. Für Anfäger ist das sicherlich etwas unübersichtlich. Denen empfehle ich sich ersteinmal in die Guides / Tutorials zu begeben, um einen Anfang zu finden.



Da die Wii auch ein vollwertiger GameCube ist, läuft auf der Wii sowohl GC, als auch Wii Homebrew.

Da GameCube Homebrew nicht mehr aktuell ist, gehe ich hier nicht auf GameCube Homebrew ein, wenn, dann nur im Bereich GameCube.

by Takeshi

by Takeshi

Alle Programme hier sind für den Homebrew Channel ausgelegt, enthalten also neben der boot.dol auch noch die Dateien icon.png und meta.xml. Einigen Programmen liegt noch eine meta_de.xml bei, die den Beschreibungstext in deutsch enthält. Um diese zu benutzen, muss die meta.xml gelöscht und die meta_de.xml in meta.xml umbenannt werden.

by Takeshi

Impressum

Powered by FrogBoard Basic v0.4.0 alpha
and FrogBoard Page v0.2.0 alpha
trisaster Dev © 2009-2020