Elektronik

Man findet ja zu wirklich allem Bastelanleitungen. Befolgt man diese, klappt meist auch alles wie gewünscht. Klappt es aber aus irgendwelchen Gründen mal nicht richtig, man möchte irgendetwas anders machen oder gar etwas komplett eigenständig entwerfen, dann steht man ohne Grundkenntnisse schnell auf dem Schlauch. Die folgenden Kapitel sollen deshalb einen Einblick in die Grundlagen der Elektrotechnik geben, darauf aufbauend werden im Kapitel "Schaltungen" kleine Grundschaltungen und andere Schaltungen vorgeführt. Außerdem wird der Umgang mit Messgeräten erklärt und auf die Praxis eingegangen.

Wenn irgendetwas nicht ganz verständlich ist, fragt im Forum nach! Die Tuts sind neu. Ich versteh das, was ich geschrieben hab. Von daher ist es für mich nicht unbedingt leicht nachzuvollziehen, ob etwas verständlich ist oder nicht. Von daher: immer fragen! Ich versuche die Fragen zu beantworten und die Tutorials ggf. anzupassen.

by Takeshi

Impressum

Powered by FrogBoard Basic v0.4.0 alpha
and FrogBoard Page v0.2.0 alpha
trisaster Dev © 2009-2020