Firmware auslesen

Mit dem InFeCtuS Chip ist es möglich einen Dump des NAND Flashs der Wii zu erstellen. Tja, was hat man davon?
Da das BIOS auf jeder Konsole individuell verschlüsselt ist, kann man den Inhalt nicht manipulieren. Es ist damit nur möglich eine Sicherung zu erstellen, zu der man später zurück kann. Das ist sinnvoll, sollte Nintendo Lücken in der Firmware schließen, so dass Hacks nicht mehr funktionieren. Dann kann man nach einem Update zurück zu einer älteren Firmware.
Im Falle eines Bricks (Firmware Defekt) - aus welchem Grund auch immer - kann ebenfalls wieder das Backup eingespielt werden und die Wii funktioniert wieder.

Mit dem derzeit aktuellen (1. Jun 2008) Infectus Programmer 3.9.3.0 gibt es Probleme, deshalb empfehle ich die Version 3.4.9.3.
Ich habe auch mal einen eigenen Einbauplan entworfen, auf dem auch Alternativpunkte eingezeichnet sind. Da lässt es sich einer Meinung nach besser löten. Ich rate nur dazu den unisolierten Teil des Kabels/Drahtes möglichst kurz zu lassen, um einen Kurzschluss zu vermeiden.

WiiInfectus

Bei mir funktioniert es auch komplett ohne den Pin V, auf Bildern sieht man auch öfters, dass er weg gelassen wurde. Man kann ihn ja anlöten, aber ein Muss ist es scheinbar nicht.

by Takeshi

Impressum

Powered by FrogBoard Basic v0.4.0 alpha
and FrogBoard Page v0.2.0 alpha
trisaster Dev © 2009-2020