BenQ 06/08

Probleme:
Wie auch beim Samsung / Hitachi Laufwerk ist das Problem mit dem CD und DVD´s zerkratzen nicht behoben. Sonst sind mir keinerlei Probleme aufgefallen.






Baujahr:
Das BenQ Laufwerk wurde erstmal November 2006 in einer XBOX 360 gefunden, seit dem wurde es bis März 2008 verbaut. Nach dem März 2008 wurd das BenQ vom LiteON 74850c abgelöst (siehe in die Rubrik).






Lautstärke:
Die Lautstärke des BenQ ist im verlgleich zum Samsung / Hitachi gesunken, trotzdem kann man es hören.



Das einzige was passiert ist, das dass Laufwerk wieder geknackt werden musste.






Laser Justieren:
Um den Laser zu Justieren müsst ihr das Laufwerk zerlegen, es sind nur 4 schrauben hinter dem Laufwerk.

Dannach solltet ihr die 2 Potis am Laser sehen, der Linke mit der Bezeichnung A ist der DVD Poti und der Rechts mit der Bezeichnung B ist der CD Poti

Stellt euer Messgerät auf 20 kOhm und misst die Werte. Optimale Werte liegen bei 3,0 kOhm bis 3,5 kOhm.

Ich würde euch raten in 100 Ohm schritte runter zu gehen und die Spiele nochmal zu testen, ihr solltet auch auf keinenfall unter 3,0 kOhm gehen










Mainboard:
Das Bild ist für die Leute die es eventuell brauchen ?




by Hakan_2

Impressum

Powered by FrogBoard Basic v0.4.0 alpha
and FrogBoard Page v0.2.0 alpha
trisaster Dev © 2009-2020