Xbox360 - X-Clamp Fix

Wenn das Mainboard in den Käfig geschraubt ist, ist es nicht gerade. Der Käfig ist eben. Allerdings ist die Befestigung vom Kühlkörper zu dick bzw. der Käfig ist dort nicht tief genug. Dadurch wird das Mainboard in der Mitte nach oben gedrückt.
Dies fördert die Entstehung des RODs. Wie stark ist Spekulation, das kann man schlecht prüfen. Ich denke aber weniger, als sonst oft behauptet.

Dies soll der X-Clamp Fix verhindern. Der X-Clamp Fix sollte aber nicht überbewertet werden. Das hat inzwischen mehr Esoterisches, ist mehr ein Kult als wirklich durchdacht und sinnvoll.

Was er nicht macht: Viele glauben, wieso auch immer, dass man damit den ROD behebt. Damit lassen sich aber keine defekten Lötverbindungen reparieren! Es soll dem nur vorbeugen. Es kann vorkommen, dass danach der ROD weg ist, da das Mainboard dann ja anders gebogen ist (nämlich gar nicht) und dadurch können die defekten Kontakte aufeinander gedrückt. Das ist dann aber nicht von langer Dauer oder die Konsole fällt wieder aus, wenn sie warm wird.
by Takeshi
Einige Versionen des X-Clamp Fixes habe ich hier einmal aufgeführt. Die meisten solltest du auf keinen Fall durchführen, denn du kannst damit die Sache auch verschlimmern! Genauere Infos findest du beim jeweiligen Fix.
Ich habe auch noch einen eigenen Fix entworfen, der hier auch aufgeführt ist.
by Takeshi

Impressum

Powered by FrogBoard Basic v0.4.0 alpha
and FrogBoard Page v0.2.0 alpha
trisaster Dev © 2009-2020