Hitachi 05/07

Der Unterschied:
Es Unterscheiden sich beim Hitachi genau 6 Laufwerke einmal das v46, v47, v59, v78FK, v79FK, v79FL.

Der Unterschied liegt nur an den Platinen und die ROM Revision ( Firmware ).






Wie Unterscheide ich v46, v47, v59, v78FK, v79FK, v79FL:
Man erkennt es am Aufkleber, ich habe es für euch Rot gekennzeichnet, dort steht entweder v46, v47, v59, v78FK, v79FK oder v79FL,

so kriegt ihr es raus !










Probleme:
Wie auch jedes Technisches Bauteil haben die Hitachi Laufwerke Probleme

Dieses Laufwerk war sozusagen sehr "unbeliebt", es zerkratze

gerne die CD´s und DVD´s, das hat den XBOX 360 Gamern natürlich nicht gefallen.



Microsoft tauschte die beschädigten CD´s und DVD´s anfangs nicht aus und hielten das

zerkratzen für ein Gerücht. Später wurde Microsoft klar das sie es nicht als Gerücht

deklarieren können und haben reagiert, sie tauschten die Spiele Discs gegen ein kleinen
Aufpreis aus.






Baujahr:
Das Hitachi Laufwerk wurde hauptsächtlich 2005 und bis ende November 2007 mit

dem Samsung Laufwerk gleichzeitig verbaut. Wobei das Samsung Laufwerk nur bis 2006 verbaut wurde.






Lautstärke:
Die Lautstärke des Hitachi Laufwerks ist unerträglich, man muss den Fernseher oder

die Anlage aufdrehen sonst wird man sehr schnell merken das dass Laufwerk sehr Laut ist.






Laser Justieren:
Um den Laser zu Justieren müsst ihr das Laufwerk zerlegen, es sind nur 6 schrauben hinter dem Laufwerk.

Dannach solltet ihr die 2 Potis am Laser sehen, der Linke mit der Bezeichnung A ist der CD Poti und der Rechts mit der Bezeichnung B ist der DVD Poti

Stellt euer Messgerät auf 20 kOhm und misst die Werte. Optimale Werte liegen bei 2,8 kOhm bis 3,3 kOhm.

Ich würde euch raten in 100 Ohm schritte runter zu gehen und die Spiele nochmal zu testen, ihr solltet auch auf keinenfall unter 2,8 kOhm gehen










Mainboard:
Das Bild ist für die Leute die es eventuell brauchen ?




by Hakan_2

Impressum

Powered by FrogBoard Basic v0.4.0 alpha
and FrogBoard Page v0.2.0 alpha
trisaster Dev © 2009-2020