Custom Firmware Plugins

Plugins für die PSP sind im PRX Format. Im Folgenden wird erklärt, wie man sie in einer Custom Firmware installiert.

Als erstes muss der oder ms0:/SEPLUGINS/ erstellt werden. Der heißt auch bei der 5.00 M33 noch so!
In diesen Ordner kommen 4 Textdateien. Sie konfigurieren die Plugins getrennt für jeden Modus:
- game.txt -> alles, was mit dem Standard Kernel gestartet wird (5.00 z.B.)
- game150.txt -> alles, was mit dem 1.50 Kernel gestartet wird (wird ab 5.00 M33 ignoriert)
- vsh.txt -> XMB
- pops.txt -> POPS

Das Plugin muss nun auf den Stick kopiert werden, am besten in ms0:/SEPLUGINS/. Um ein Plugin zu aktivieren, muss eine Zeile mit dem Speicherort der PRX in die Textdatei hinzugefügt werden, z.B. "ms0:/SEPLUGINS/plugin.prx". Soll etwas nur in Spielen aktiv sein, reicht es die game.txt zu erstellen und dort die Datei einzutragen.

Sind alle Plugins kopiert und eingetragen, gehst du ins Recovery Menü (R gedrückt halten und dann PSP einschalten). Dort werden unter "Plugins" alle Einträge aufgelistet und können für jeden Modus getrennt aktiviert werden.

by Takeshi

Impressum

Powered by FrogBoard Basic v0.4.0 alpha
and FrogBoard Page v0.2.0 alpha
trisaster Dev © 2009-2020