Was bringt mir ein HDTV Receiver?

Begonnen von RalleBert, 07. Juli 2008, 22:13:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

RalleBert

Zitat von: grave_digga am 03. September 2012, 20:59:36
Zum Glück bin ich den ganzen Tag nicht Zuhause und "muß" mir sowas nicht ansehen.

Ja, das Leben meint es schon nicht schlecht mit uns ;D

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

grave_digga

Ich freu mich auch das ich arbeiten darf, das ist ein Privileg.
<- Der da ist gerne hier. :)

hide

Zitat von: RalleBert am 03. September 2012, 20:08:21


Öhm, mein HD Receiver war billiger als die Karte... ;D



Das war ja auch ironisch gemeint, für dieses Programm ist jeder Pfennig zu viel

bangboombang

Also ich kann nur sagen ich will nicht mehr ohne HD. Habe ja den TEchnisat S1+ und bin recht zufrieden ausser das der so langsam ist.
Also ich finde HD+ schon sehr gut die Qualität ist OK und wenn man das nun Jahre hat ist SD echt ,,doof,,  ;D

Klar die restriktionen nerven aber ich hoffe halt das es nicht noch mehr werden  ::)

grave_digga

Die Bildqualität hat ja nichts mit der Programmqualität zu tun. Ich würde diese Sender nie unterstützen indem ich ihr Zwangsabo HD+ finanziere.
<- Der da ist gerne hier. :)

bangboombang

aber gehts hier denn um Bildquali oder Programm Quali. Denn die Programmqualität hat ja nix mit HD zu tun.
Also ich kann nur sagen ich schaue 90% die Privaten Sender. Für mich läuft auf den anderen nix. ausser NDR und N24 und so ein paar Reportagen

DoggyDog

Bei mir ist es genau umgekehrt. Ausgenommen Sky sehe ich mind. ~80% ÖR und ~20% Privat.
Alleine der Content der Privaten ist vor 18-20 Uhr eine Zumutung, da wäre jedes Testbild in Dauerschleife gehaltvoller.

bangboombang

Ja klar nervt die Werbung , aber was nützt mir das wenn das Programm der ÖR mich überhaupt nicht anspricht. Da kommt nix was ich sehen will.

grave_digga

Tja, so unterscheiden sich eben die Vorlieben. Bei den Privaten kommt fast nichts was ich sehen will und wenn was kommt dann zeichne ich das auf und schau es mir ann wenn ich Zeit dazu habe. Aber dieser ganze skripted Reality Schwachsinn der sich immer mehr durchsetzt ist das Allerletzte.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Zitat von: bangboombang am 28. April 2013, 06:51:36
Klar die restriktionen nerven aber ich hoffe halt das es nicht noch mehr werden  ::)

Dadurch, dass es immer mehr Kunden annehmen, werden es höchstens mehr, nicht weniger.

Zitat von: bangboombang am 28. April 2013, 09:05:35
aber gehts hier denn um Bildquali oder Programm Quali.
Klar, nur die Frage ist, brauche ich ein Programm mit unterirdischem Inhalt mit überirdischer Bildqualität? Brauche ich wirklich Bauer sucht Frau, Mitten im Leben oder Richterin Barbara Salesh in HD? Ich nicht. Ich gucke den ganzen Kram sowieso nicht, daher kuckt MICH es nicht, ob ich die in HD empfangen könnte. Astro TV würde mich in HD auch nicht reizen, dich wahrscheinlich auch nicht, auch wenn es hier um die Bildqualität geht ;)

Wenn dich die Programme ansprechen, gut, dann hast du ja auch was davon.

Um wieder etwas zurück zum Thema kommen: Mir bringt ein HD Receiver eine Menge, da ich die ganzen ÖR in sehe und das in HD, ohne extra dafür zahlen zu müssen. Ich finde das sollten die Privaten auch, schließlich verdienen die genug Geld mit Werbung und immer günstigeren Inhalten. Dass die dann noch vom Kunden Geld dafür verlangen, dass sie mit der Zeit gehen, finde ich etwas arm. Und dann wird es noch so dargestellt, als wäre HD ohne HD+ nicht möglich, das ist das dreisteste.

grave_digga

Es handelt sich ganz einfach um ein Zwangsabo nur schnallen das die meisten nicht. Ich habe auch einen HD-Twinreceiver von Humax mit HDD, ich empfange somit alles was ÖR in HD gesendet wird und bin damit sehr zufrieden. Dazu gibt es noch ein paar Privatsender die in HD senden (Anixe z.B.) und das reicht mir auch. Qualitativ ist SD auf meiner HD Röhre ganz gut zu ertragen. Klar sieht man einen gewaltigen Unterschied zu HD Material aber so schlecht das man sichs nicht ansehen könnte ist es auch nicht.
<- Der da ist gerne hier. :)

RalleBert

Ob ein HD Receiver was bringt, wurde ja auch vor gut 5 Jahren gefragt, als es ein oder zwei Programme gab, der Receiver dafür aber ein vielfaches kostete. Heute stellt sich die Frage in dieser Form natürlich nicht mehr. Ich schau 99% DVBT, reicht für meinen Konsum.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

bangboombang

Klar bin ich auch der Meinung das vieles was im Privaten läuft Müll ist.
Diese aufgeführten sachen wie Scripted Reality und der ganze mist auf RTL II und so das gucke ich mir auch nicht an. Aber ich schaue viel PRO7 und SAT1 zB Sonntags Abends auf SAT1 die Serien und Big Bang Theory und sowas.
Am meißten schaue ich eh Filme auf BD

Aber Sport 1 ist nunmal auch Privatsender und MotoGP in HD ist schon schöner genau wie Formel1.

Ich finde es auch schlimm das die trotz Ihrer teils Massiven Werbe Einblendungen immer noch so viel Geld an den HD+ Karten verdienen wollen. Gut 50€ im Jahr sind nicht viel finde ich. Wenn bei den 50€ bleibt.....

Die wollen doch eh bald SD auch so vernabeln das man aufgenommenes nicht vorspulen kann

Takeshi

Die Idee ist ja es dem Kunden möglichst schmackhaft zu machen, damit alle sich Receiver mit HD+ kaufen und damit automatisch den Sendeanstalten unterwerfen. Schmackhaft gemacht wurde es den Leuten am Anfang damit, dass es ganz kostenlos beim Receiver dabei war, mit einer gewissen Verbreitung konnte man es sich dann auch erlauben es für eine geringe Gebühr zu verkaufen. Ich glaube nicht, dass es so bleibt, wenn die Akzeptanz und die Verbreitung zunimmt.

grave_digga

Zitat von: bangboombang am 28. April 2013, 21:53:06...Die wollen doch eh bald SD auch so vernabeln das man aufgenommenes nicht vorspulen kann

Was faktisch nur bei HD+ möglich ist.  ;D
<- Der da ist gerne hier. :)