Was bringt mir ein HDTV Receiver?

Begonnen von RalleBert, 07. Juli 2008, 22:13:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dreier Nuss

Na na,du musst es gleich wieder übertreiben ;D Aber Hammer das Bild!.Aber OK,es gibt also größere Schüsseln! Ich glaubs ;)

Takeshi

Auf die Halterung und die Ausrichtung kommts auch an. Wenn die Schüssel durch die Gegend wackelt, weil die Halterung nicht stabil ist, gibts bei Wind und Wetter auch Probleme, vorallem mit so ner großen Schüssel.

Dreier Nuss

Das glaub ich.Ist ja auch klar,wenns wackelt wie der Hintern von meiner Frau gibts schlechten Empfang ;D

Nafiro

Wollen die von RTL + Prosiebensat1 eigentlich immer noch Geld für ihr HD haben? Heißt ja irgendwie Astra+ oder so, würde ich mir nicht holen, wofür ist denn die Werbung da.

Takeshi

Klar wollen die und ich rechne auch nicht damit, dass sich das in nächster Zeit ändern wird. Bei ihrem Marktanteil können die sich das auch leisten.

Das heißt "HD+", wobei die Bezwichnung bewusst verwirrend ist, denn eigentlich müsste es "HD-" heißen. Du musst dafür ja Geld bezahlen (andere bekommen es auch so hin, da ist das selbstverständlich) und du musst dir einen zertifizierten Receiver kaufen. Der Sinn dahinter ist, dass die dich in deinen Rechten beschneiden können. So kannst du glaub ich die Sendungen auf Wunsch vom Betreiber nicht aufzeichnen, oder die Werbung nicht überspringen, wenn du die Aufnahme abspielst. Bearbeiten und archivieren kannst du die Aufnahmen sowieso nicht.

Also: Einfach nicht kaufen, dann wird sich zeigen, wie lange sich die Pro7-Sat1-Gruppe und RTL den Rückstand leisten können, nicht für alle in HD zu senden. Da bin ich auch froh, dass die öffentlich Rechtlichen seit einiger Zeit auch ein viel größere HD-Angebot haben, denn das erhöht den Druck weiter, auch, wenn der typische Pro7/Sat1/RTL Zuschauer wahrscheinlich eh zu doof ist, um mit dem Fernsehprogramm der öffentlich Rechtlichen etwas anfangen zu können.

FunGun

Ich finds ja so toll, dass zb in Frankreich HD auch über DVBT gesendet wird...

Takeshi

Man muss aber auch sehen, dass das mehr Geld kostet, da das Doppelte an Datenrate benötigt wird, wenn nicht mehr. In Deutschland sollte man vielleicht ersteinmal daran arbeiten vernünftig SD zu senden, denn die Qualität ist grauenhaft mit den grob 1 bis 2 Mbps. Über SAT hat man bei SD 4 bis 6 Mbps.
Aber DVB-T ist eh so eine Sache. Wie ich letztens erst erfahre habe geht bei den öffentlich Rechtlichen glaube über 80% der Kosten für die Verbreitung in DVB-T. Es müssen halt flächendeckend überall Sendemasten betrieben werden, die auch noch mit einer enormen Leistung senden müssen. Das kostet Geld. Und dabei nutzen keine 10% DVB-T als Hauptempfangsquelle. Eigentlich könnte man es gleich abschalten.

hide

#37
HD+ ist ein einziger Beschiss, ich hab die ProSiebenSat1 Sender durch Entertain kostenlos in HD, kaum ein Drittel der Sendung sind auch wirklich in HD, der Rest ist einfach auf 720p hochskaliert ... eigentlich ein Witz dafür auch noch zu zahlen

grave_digga

Natürlich ist das ein Witz, deswegen boykottiere ich auch HD+, von mir sehen die kein Geld.
<- Der da ist gerne hier. :)

RalleBert

Mein (mittlerweile HD) Receiver hat nicht mal einen Slot für die schäbbige Karte ::)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hide

Zitat von: RalleBert am 02. September 2012, 22:21:08
Mein (mittlerweile HD) Receiver hat nicht mal einen Slot für die schäbbige Karte ::)

tzzz Banause, dabei sind die doch sooooo günstig

Takeshi

Man könnte ja mal gegenrechnen, was zum Beispiel zwei Staffeln Mitten im Leben und Schwiegertochter gesucht auf Blu-ray kosten. Dann weiß man, ob es sich lohnt die Karte mit Modul zu kaufen, oder doch besser die Blu-rays.

RalleBert

Zitat von: hide am 02. September 2012, 23:33:01
tzzz Banause, dabei sind die doch sooooo günstig

Öhm, mein HD Receiver war billiger als die Karte... ;D

Zitat von: Takeshi am 03. September 2012, 00:39:52
Man könnte ja mal gegenrechnen, was zum Beispiel zwei Staffeln Mitten im Leben und Schwiegertochter gesucht auf Blu-ray kosten. Dann weiß man, ob es sich lohnt die Karte mit Modul zu kaufen, oder doch besser die Blu-rays.

Ich kenne die Serien nicht, denke aber, das es beidesmal rausgeworfen Geld ist... von der verschwendeten, kostbaren Lebenszeit mal abgesehen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Und abgesehen davon, dass es diese Sendungen glücklicherweise nicht auf Disk zu kaufen gibt ;)

grave_digga

Also bei den Privaten kuck ich nur einige ausgewählte Sendungen (nachher z.B. Switch Relaoded auf Pro 7) und da reicht mir auch das SD Signal, die senden ja in einigermaßen guter Qualität. Und wenn ich das dann nicht hätte (wenn die SD abschalten würden um den Kauf Ihrer HD+ Karten zu erzwingen) dann kuck ich das eben gar nicht mehr oder ziehs mir aus dem Netz oder kauf mir die Blu-Ray oder DVD, fertig. Auf das werbefinanzierte (zu 98% aus Schrott bestehende)  "Programm" kann man auch getrost verzichten. Dieser ganze Dreck wie Bauer sucht Frau, mitten im Leben und Schwiegermutter gesucht wird doch nur dafür gesendet damit das Zielpublikum Leute zu sehen bekommt die noch doofer/fetter/blöder/whatever sind als sie selber und sich dadurch besser fühlt. Das ist zum kotzen, ich ertrage keines dieser Formate mehr als 30 Sekunden beim zappen. Und dann noch der Ersatz für die Talkshows und Gerichtsshows. Die gibts ja kaum noch (was ja nichts Schlechtes ist), dafür kriegt man jetzt Lensen und Partner, Kommissare im Einsatz und Berlin Tag und Nacht. Was für ein gescripteter Bullshit im Quadrat. Zum Glück bin ich den ganzen Tag nicht Zuhause und "muß" mir sowas nicht ansehen.
<- Der da ist gerne hier. :)