Jemand Erfahrungen mit RG35XX

Begonnen von Klauserus, 16. Oktober 2024, 12:03:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klauserus

Hat jemand Erfahrungen mit dem  Emulations Handheld aus Fernost?

https://anbernic.com/de-de/products/rg35xx

Überlege mir so etwas zuzulegen, da ich viel mit dem Zug unterwegs bin. Meine Switch ist mir zu heilig, aber das Ding kost ja fast gar nix :D

Beste Grüße
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Takeshi

Erfahrungen habe ich damit keine, aber hab mich ganz kurz im Zuge einder Diskussion mit solchen Teilen auseinandergesetzt. Die Hardware lässt sich meistens auf einen veralteten Raspberry Pi mit vermutlich freien Emulatoren runterbrechen. Wie gut das läuft, hängt dann vom jeweiligen Emulator ab (den du vermutlich nicht ändern kannst) in Kombination mit der verfügbaren Leistung der Hardware. Für SNES wird es reichen, N64 mit viel Glück. Danach wird es schwer. So meine Einschätzung.

Wenn du einen Raspberry Pi besitzt, teste damit ein Image aus. Da hast du vermutlich das Gleiche nur in nicht mobil und etwas mehr Rechenleistung.

Klauserus


Sicherlich kann man das mit einem Rasp bequemer und "freier" umsetzen. ich habe aber leider keinen 3D drucker noch die Muse mir Tasten zu kaufen ect. um ein portables Gerät daraus zu machen. Der Preis spricht dann für sich.

in einem Video schafft das Ding sogar sehr gute PS1 Emulation. Das würde mich für Unterwegs dicke reichen.
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Takeshi

Mir ging es nicht darum, dass du dir mit einem Raspberry Pi einen Handheld selbst baust, sondern darum, dass du damit stationär testen kannst, was mit einem gekauften Handheld ungefähr funktionieren wird und was nicht.