Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Gerade hab ich eine PS3 v2 mit mal einem richtig seltsamen Fehler.

Nach einigen Minuten gibt es Lesefehler, danach immer schneller, ist also temperaturabhängig. Dachte klarer Fall, Laser defekt. Aber der ist es nicht, mit anderen Lasern gleicher Fehler, Laser in anderer Konsole und keine Mucken. Okay, klarer Fall, Treiber-IC im Sack. Getauscht, keine Änderung. Hab auch schon auf der Laufwerksplatine alles mit Kältespray abgekühlt, brachte absolut gar keine Änderung. Kühle ich aber die Laserdiode ab, läuft die Kiste sofort wieder. Aber der Laser ist es wie gesagt nicht.
Sachen gibt's ...

Dragoon

Wie sieht es mit den Spannungen aus, vielleicht bekommt er zuviel Saft trotz intaktem Treiber, kommt ja vor?

Takeshi

Kommt das vor? Daran hab ich auch schon gedacht, hab das aber noch nicht überprüft, halte das irgendwie für zu unwahrscheilich, zumal die Laserdiode stromgeregelt ist und die Versorgungsspannung da nur die maximale Spannung vorgibt, die die Stromquelle fahren kann (die befindet sich auf dem Laser). Aber ich könnte in der Tat mal den Strom oder die Spannung an der Laserdiode direkt messen. Damit würde ich auch falsche Vorgaben an die Stromquelle identifizieren.

RalleBert

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dragoon

Opium92

Da meine Grafikkarte kaputt ist, habe ich mir eine XFX HD 7970 gegönnt ^^

ich werde auch diesen Monat meine 4GB DDR3 RAM mit 1333 MHz durch 8 GB DDR3 RAM mit 1600 MHz austauschen.

Dragoon

net schlecht, da bist du ja mit Displayport 1.2 schon für 4K gerüstet. fehlt nur noch ein passender Monitor und ich hoffe du hast ein gutes Netzteil wg. der Graka

Opium92

hab nen be quiet mit 550 watt.   bf3 auf ultra und 1080p schaffe ich mit 0 ruckler, grade ausgetestet an meinem 40' fernseher ( mein monitor kann leider nur 1680x1050 )

RalleBert

Neuer Rasenmäher, Aufschrift: Royal - Geruch: Clochard
Ist eben auch da nicht immer drin, was drauf steht.

Opium92

In den USA könntest du sie wegen Irreführung/Täuschung anklagen.

Takeshi

In den USA könntest du die für alles anklagen, wenn du nur kreativ genug bist, um es möglichst dämlich zu begründen ;D

RalleBert

Was ein Glück, das wir hier noch nicht so arm dran sind. Aber in der Bedieneranweisung haben die sich schon gut abgesichert:
ZitatDarf nicht zum einebnen von Bodenerhebungen (Maulwurfshügel etc.) genutzt werden.
Das da überhaupt jemand auf die Idee kommen könnte... :ugly

Takeshi

Wird nur noch gesteigert durch die Kühe und dem Flugzeug.

RalleBert

Was ein verka***** Dreckswetter. Ich glaube die Welt geht unter... Wenn es im Sommer so weiter geht, wandere ich aus. Nach Cherrapunji vielleicht, dann weiß ich wo ich dran bin :grimmigzuck

Opium92

Ich erinnere mich als Kind kaum an solche Stürme. Früher hat es einfach nur geregnet. Globale Erderwärmung?