PS3 Konsolen Bann

Begonnen von LikeJoghurt, 04. Oktober 2014, 12:42:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Ja, der DateCode, da nicht alle v9 modifizierbar sind. Das ist ein zweistelliger Code auf der Unterseite, erst eine Zahl, dann ein Buchstabe von A bis D.

LikeJoghurt

Die installierte Firmware-Version ist die 4.65, der DateCode lautet 0D, also müsste sie meines Wissens nach modifizierbar sein.

Takeshi

Also angeblich ist 0D der letzte DateCode, der noch geht, 1A geht schon meistens nicht mehr und 1B nie. Daher hast du vermutlich Glück. Kann aber auch gut sein, dass du einen Ausreißer hast, der doch nicht geht, weil es so nah an der Grenze ist.

Also wenn du das machen willst: Du musst einen Downgrade durchführen, dann auf eine CFW aktualisieren, die ID ändern (wie weiß ich auch nicht, brauchte ich nie). Danach kannst du auf eine originale Firmware wechseln. Dann installierst du erneut eine originale Firmware. Da die PS3 immer die aktuelle und die letzte Firmware im Flash hat, ist dann alles von der CFW verschwunden. Eventuell ist es auch möglich die ID direkt im Flash zu tauschen, dann musst du gar nicht auf eine CFW gehen.
Wichtig ist halt noch, du brauchst eine andere Konsole, aus der du die ID nehmen kannst.

LikeJoghurt

Ist es bei der anderen Konsole wichtig ob sie ein NOR oder ein NAND hat?

Takeshi

Das dürfte total egal sein. Wenn das eine Rolle spielt, dann eher das Modell an sich und nicht ob NAND/NOR.

iglitare

kann man die ID eigentlich aus einer defekten Konsole auslesen?
Also so defekt, dass man halt noch Zugriff auf den NAND/NOR hat, aber sonst nichts?

Takeshi

Ich glaube das geht, ja.