Neues Laufwerk Laser leuchtet, Disc dreht kurz und aus!

Begonnen von Pony Slaystation, 27. Januar 2013, 12:42:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Das Kabel, das du jetzt hast, ist nicht original (nicht weiter schlimm) und wahrscheinlich nicht geschirmt. Dass da gar nichts geht, finde ich aber schon ungewöhnlich.

Ob du das Angebot annehmen sollst, musst du wissen. Kommt auch drauf an, ob du die Leute gut kennst und in welchem Zustand die Konsole ist.

Pony Slaystation

Ich kenne die leute sehr gut, vertrauen ist also da! Kann ich den Leuten in ebay trauen? Das ist genauso :) da hab ich lieber jemanden wo ich kenn und ihm sagen kann:"du hast aweng gelogen großer!" verstehste?

Also mit dem neuen Datenkabel bewegt sich nun die Uhr aber es wird kein Datenträger erkannt...kann es den was anderes sein als "nur" das laufwerk?

grave_digga

Ist der Pinabstand bei beiden Kabeln gleich? Nicht das es einen anderen Pitch hat.
<- Der da ist gerne hier. :)

Pony Slaystation

Jo sind gleich, hab ich extra geschaut mit ner Lupe :) aber ist eig egal es gehen jetzt beide nicht habe jetzt 4 stunden kabel geputzt und getauscht laser gecheckt und laufwerk, einfach alles...jetzt ist der stand:

Laufwerk zieht ein...Disc dreht 2mal, stoppt...dreht 4,5,6 mal stoppt...die uhr dreht sich mit...uhr stoppt und nichts geschieht...ich hab kein bock mehr!
Werde mir die selbe v3 version von meinem bekannten holen und da mal rum werkeln, wenns da auch net geht ist das benutzen einer Konsole erstmal still gelegt bis die neue Generation kommt!

Trotzdem wäre ich für jegliche hilfe dankbar die mir meine Playsi zurück bringt (auch eine spende einer Funktionierenden :P, kleines späßle ;) )

RalleBert

Wenn Du in der PS3 des Bekannten den selben Lasertyp hast, kannst Du die Laser untereinander mal austauschen. Dann weißt Du schnell mehr. Geht der Laser vom Bekannten  bei Dir, ist dein Laser mit Sicherheit  im Eimer.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Pony Slaystation

Jo dachte ich mir auch :D nur wird es übel wenn der laser kaputt ist, weil ich den wieder wegschicken muss und warten und blablablabla. kotzt mich einfach nur an, seit über ner woche probier ich und probier ich...hab rießen respekt vor Takeshi das er so viel ausdauer mit dem "=)%(&"!= hat :P

Takeshi

Zitat von: Pony Slaystation am 01. Februar 2013, 18:48:02
Ich kenne die leute sehr gut, vertrauen ist also da! Kann ich den Leuten in ebay trauen? Das ist genauso :) da hab ich lieber jemanden wo ich kenn und ihm sagen kann:"du hast aweng gelogen großer!" verstehste?

Ja genau deshalb frage ich doch, ob du die Leute kennst und sicher sein kannst, dass sie dir keinen Scheiß andrehen.

Was du beschreibst, stinkt stark nach einem defekten Laser.

grave_digga

Jupp, der versucht zu lesen, funktioniert noch so halblebig (<- ist das ein deutsches Wort oder nur ein schwäbisches?) aber schafft es nicht. Deswegen erscheint keine Disk im XMB aber die Disk dreht sich zumindest körperlich. Wenn der Laser richtig funktionieren würde müsste die Disk richtig drehen, die Zeit weiss ich nicht genau aber ich schätze mal eine Minute bevor sie stehen bleibt.

Pony Slaystation

1. warum bist du so früh wach? Ja ich bin auch wach!:P
2. hab von anfang an mal an die geschrieben das der laser kaputt ist, hatte mir auch geantwortet, hatte es nur im Spam ordner  >:(, die werden mir jetzt einen neuen auf kulanz schicken...finde ich sehr nett! Die wissen wahrscheinlich das 9von10 kaputt sind  ;D

edit: das wird nur ein paar tage dauern, bis der hier ist :(

grave_digga

Ich bin so "früh" wach weil ich unter der Woche jeden Tag um halb 6 aufstehe. Heute bin ich um 7:30 aufgestanden, da hab ich ausgeschlafen. Nun sitze ich gemütlich vorm Rechner mit einem Kaffee und meine Frau sitzt links von mir an Ihrem. Das Leben ist schön.  ;D

Ja, vermutlich haben die zu 80% Beschwerden das der Dreck nicht funktioniert. Teste den neuen aber ausgiebig, manche machen schon nach ein paar Stunden schlapp, andere nach ein paar Tagen. Sollte er ca. eine Woche problemlos funktionieren kannst Du davon ausgehen das er OK ist.

Pony Slaystation

Tolle frau :)

Wenn er wirklich gehen sollte werde ich ihn natürlich ausgiebig testen, da wird Cola gekauft und Redbull und dann heißt es 24 stunden nicht schlafen! Bin voller vorfreude hoffe ich werde nicht enttäuscht... ;D