Neues Laufwerk Laser leuchtet, Disc dreht kurz und aus!

Begonnen von Pony Slaystation, 27. Januar 2013, 12:42:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Zitat von: Pony Slaystation am 27. Januar 2013, 16:02:57
Gelöst...Datenkabel ist abgegangen beim abgebrochenem clip hab nun den clip rein und einen Tropfen sek.kleber zwischen den spalt hoffe das klappt!

GANZ schlecht. Mit etwas Pech ist die Buchse nun irreparabel beschädigt und die lässt sich auch nur schwer austauschen.

Pony Slaystation

Also ging nach ca. 1 std wieder nicht mechanisch ja, lesetechnisch nein...ich vermute jetzt das es das Datenkabel ist, werde es nächste woche probieren und dann nochmal bescheid sagen, ist ja schon von haus um 90° geknickt...danke grave_digger für die Hilfe!

Pony Slaystation

Takeshi war ja nur ein mini mini mini mini tropfen, aber kann man den Clip irgendwie taschen komplett? Hab es ohne großen aufwand nun abmachen können und das kabel hat auch keinen Tropfen an sich war ja nur zum fixieren des Clips...-.-

Takeshi

Es reicht ja schon eine mini mini Menge auf einem Kontakt und du kannst es vergessen. Bisher war IMMER die Buchse im Eimer, wenn ich eine PS3 bekommen habe, bei der die Buchse Sekundenkleber gesehen hat. Sekundenkleber ist auch kein bisschen nötig, das geht alles so.

Pony Slaystation

naja hab jetzt mal ein datenkabel bestellt, kann ich ja bei amazon zurück schicken wenns daran nicht lag...kann ich die büchse selber tauschen? gibts die einzeln irgendwo?

Takeshi

Wie gesagt, die Buchse lässt sich nur sehr schwer tauschen, bin da auch mal dran gescheitert und hab es seit dem nicht mehr versucht. Ich denke, das würde ich höchstens noch im Reflow-Verfahren machen.

Pony Slaystation

Also erhitzen, ablösen und neu aufsetzen? Is mir zu heikel :) aber kann aceton nicht sek kleber auflösen? Nur weiß ich nicht ob es das plastik angreift(aber bestimmt nur wenn man es "einwirken" lässt). Naja wenna am A.... ist hab ich eben pech gehabt kann ich eben nur noch download spiele spielen...

Takeshi

Ja, ganz vereinfach kann man das so ausdrücken.

Keine Ahnung, ob Acceton den Kleber lösen kann. Es muss ja auch absolut Rückstandsfrei sein. Und es darf, wie du schon sagst, nichts anderes angreifen. Das ist schon recht unwahrscheinlich.

Downloadspiele werden schwer, wenn die Buchse hinüber ist. Ohne Laufwerk gehen auch keine Download-Spiele, kein Homebrew, nichts.

Pony Slaystation

Ohw...dachte Download spiele gehen auch weil demos kann ich ohne probleme spielen...oder haben die nix mir einander zu tun?

Wegen sekunden Kleber:

http://www.tippser.de/haushalt/haushaltstipps/sekundenkleber-entfernen.html

Aceton kann also das plastik angreifen...aber wie schauts aus mit wärme? Wenn die hier schreiben 60-70°C heißes wasser hilft, hilft dann der Fön auch? Darf man die stelle so stark erhitzen ohne das etwas kaputt geht?

Edit:
Jetzt gehts weder bin gerade dabei AC2 zu starten...kann es wegen wärme gewesen sein? Ich check grad gar nix mehr... :o schauen wir mal wie lange es gut geht...:3

Takeshi

Dann hast du Glück, wenn Demos noch gehen. Dann funktioniert die Anbindung des Laufwerks teilweise noch. Ganz ohne Laufwerk laufen jedenfalls keine Demos.

Pony Slaystation

Kurze rede noch kürzerer sinn...sie geht wieder nicht und das immer sobald ich das Gehäuse komplett zusammen habe!

Habe ein neues Datenkabel bei Daily24 bestellt(über amazon) denke das dies auch ein gebrauchtes ist aber wenns geht, dann gehts!

Werde mich melden wenn ich mehr weiß...

Pony Slaystation

Mal ne andere Frage:

hat jemand schon einmal versucht über SATA eine Laufwerk anzuschließen und über usb eine externe (bzw. die vorhandene mit dem richtigen gehäuse als externe) Festplatte angeschlossen? Vielleicht über ein y-kabel beides über sata?

Wäre vielleicht sehr hilfreich falls es geht. ;D

grave_digga

An SATA kann man immer nur 1 Endgerät anschließen. Da nur eine SATA Buchse vorhanden ist erübrigt sich Dein Vorhaben.
<- Der da ist gerne hier. :)

Pony Slaystation

Es gibt aber SATA y-kabel :)

Neues Symptom konsole komplett gereinigt, wärmeleitpaste erneuert, kontakte der Kabel gereinigt...laufwerk geht jetzt wieder nach 10 mal CD rein-CD raus...was kann das sein?
Ist das der Laser? oder das Datenkabel? Morgen sollte ein neues Datenkabel hier ankommen dann werde ich das ausschließen können oder eben nicht, was könnte der nächste schritt sein?

Edit:
Jetzt würde die Disc als defekt gezeigt und geht wieder nicht (nach probe aus-und einschalten)...

grave_digga

Das SATA Y Kabel bringt Dir aber nix da auf dem Board nur 1 Kanal verfügbar ist. Außerdem kenne ich nur SATA Strom- Y Kabel, keine Daten- Y Kabel.
<- Der da ist gerne hier. :)