Von cech2504b, den magischen 3 Sekunden und dubiosen Konsolendoktoren

Begonnen von Sei, 28. November 2012, 08:24:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hellraiser

man wenn ich schon sehe wie das board da drauf liegt und sich krümmt
der typ ist doch einfach nur scheiße
der hat hier ein angebot
http://www.ebay.de/itm/KDOC-XBOX-360-defekt-Ring-of-Death-ROD-E74-Reparatur-/140497248637?pt=Dienstleistungen&hash=item20b649e17d

ich hab ihm mal spasshalber ne anfrag per mail geschickt
hier meine frage

Hallo konsolen-doctor,

Guten Tag,
was für ein reparaturverfahren
wenden sie an für den preis von knapp 8€
mfg.

seine Antwort

Hallo,
das Board kommt in die IR Station!

Gruß
KDOC

Mit freundlichen Grüßen
KDOC-Team Hassfurt

Tel.: 0162-3222796
www.konsolen-doctor.de

und das beste ist, seine geschissene hompage gibt es nicht mal

man sieht doch auf dem bild das die station für handys ist
und das board ist nicht mal in einer vorichtung
man was für ein idiot
dann bezahlst 8€ dafür dass er es ganz am arsch macht
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Sei

Der "Konsolendoktor" wie er sich nennt, hat gerade bestätigt dass er eine IR Anlage benutzt, in der er die Boards nur reinlegen muss. Er benutzt ebenso brav das Kolophonium als Flussmittel und nimmt auch, anders als im Beispielbild da oben, immer den IHS ab.

Zumindest sagt er das, lol. Eventuell hatter auch gelernd und seine neusten Reperaturen halten etwas länger. Achja, er meint das Harz diene wirklich dazu die Laufzeit der Geräte zu verlängern.

...wenn ich ehrlich bin, hätte ich auch gerne eine Infarot Anlage mit Temperaturmessfühlern/Sensoren ganz für mich alleine :p

@Hellraiser

Was soller denn sagen? Er macht halt nicht mehr als die Boards in die Anlage zu legen, das Teil mit dem Kopf erhitzen, abkühlen und fertig. Bei so wenig Aufwand is der niedrige Preis wohl angemessen. Ich weiß ja nicht wieviel Konkurrenz es da in dem Bereich gibt. Das Bild is in jedem Fall nur ein Standard-Bild, dass er für all seine Auktionen benutzt. Sowas ist natürlich alles andere als Weise und Werbetechnisch großer Scheiß ;p

Hellraiser

wenn man mit seinen anlagen und seinem zeug werbung macht dann muss das top aussehen
es muss alles vom feinsten sein
dann kann ich ein bild machen
und nicht den scheiß einfach drauflegen, wie sieht das denn aus
gut für einen laien mag das nicht auffallen, die denken boah was für eine maschiene
für einen laien sieht das professionel aus, aber der preis sagt doch schon alles
ich kann doch nicht für eine stunde arbeit 8€ verlangen
( mit stunde meine ich alles, packet aufmachen, konsole zerlegen, reinigen, instandsetzen, zusammenbauen, prüfen, einpacken und wegschicken
buchführungstechnische arbeiten verrichten )

wenn man ein bild macht, dann sollte das so aussehen
http://www.reflow24.com/index.php?modul=news&news_id=454&id=74&area=&origin=1182&lang=de&max=2&templ=14&origin=1182
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Sei

Zitat von: core2005 am 06. Dezember 2012, 13:21:09

Es würde mich allerdings auch mal interessieren wie so ne von dem Konsolen-Doc reparierte Konsole von innen aussieht.  ::)

Sobald das Ding hinüber ist oder ein anderer Fehler den Betrieb unmöglich macht (wollen wir den Teufel mal nicht heraufbeschwören), mach ich die PS3 auf und ein paar Fotos. Dann seht ihr's ja selbst ^^

Sei

Wenn er das nebenbei macht, ist das wohl ein netter Nebenverdienst. Besonders wenn sich Leichtgläubige YLoD Opfer dann auch noch einen Extra-Boden-Kühler der lustig blinken kann, aufschwatzen lassen.

Bisher hält die PS3 übrigens brav einer 10 Stündigen FF13 Dauerbelastung stand, ohne Komplikationen oder lauten Lüftergeräuschen~