JTAG und neue GPU

Begonnen von Hellraiser, 20. Oktober 2012, 10:56:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

we3dm4n


Dragoon

muss man dass mit dem Wald- und Wiesen-NANDs jetzt verstehen ::) :???

we3dm4n

Das es ganz normale Nand-Bausteine sind und nichts spezielles, was nur für die 360 entworfen wurde. Die findest du auch in anderen Geräten, da sie nunmal günstig sind und *zack* haste Wald-und-Wiesen-Nands ;)

Dragoon

axo

so ungefähr wie damals in der XBOX Classic die RAMs, selbige wie auf PC-Grafikkarten waren

Takeshi

Du findest die gleichen NANDs auch in der Wii und PS3, vielleicht nur in einer anderen Größe. Alle NANDs, die auf dem Markt erhältlich sind, haben das gleiche Interface, so dass die sich untereinander beliebig austauschen lassen. Such dir mal Datenblätter zu verschiedenen NANDs und guck dir das Pinout an, immer gleich. Bei NOR ist es auch so und ich glaube sogar bei den RAM-Bausteinen teilweise auch.

Hellraiser

Gut!
Das wusste ich nicht das ein nand ein 0815 bauteil ist
danke ;D
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Deshalb sind Infectus, PrgSkeet und E3-Flasher auch nichts Besonderes, weil du jeden X-beliebigen Flasher verwenden kannst (die wahrscheinlich alle besser sind), also handelsübliche Produkte. Genau so kannst du mit denen auch NANDs und NORs aus anderen Geräten lesen und schreiben.

Hellraiser

zum glück hatte ich so einen flasher nicht gebraucht
hab damals ne defekte ps3 ersteigert und den laser erneuert  :D
die hatte sogar noch ne fw 3.15 wenn ich mich nicht irre

linux war zumindest noch möglich, halbes jahr später gabs dann den ersten jailbreak
habe aber dann psgroove genutzt
jetzt habe ich ne cfw drauf und weis nicht für was ich den usb dongle noch gebrauchen kann
http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQ8Mgd128zI0fp6BdDHwKo4EnSpfXVZ2K0bAKLgRXGn2llTEyvYDQ

für was braucht man so ein teil noch?
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Du bekommst damit die PS3 in den Factory Mode. Damit kannst du Downgraden oder Laufwerke verheiraten.

Hellraiser

ja das mit den laufwerken verheiraten ist gut zu wissen :)

gibt es irgendwo eine Anleitung wie das mit dem at90usbkey geht?
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Sicherlich, hier aber nicht.