Billigen PC zusammenbaue ;)

Begonnen von xKing04zZ, 25. August 2012, 02:40:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xKing04zZ

He leute,

könntet ihr mir helfen einen Minipc (also was kleines ^^ ähnlich wie ein Laptop nur ohne Display ^^) zu bauen? was brauche ich alles? Danke für eure tipps:)
~

RalleBert

Ich glaube, du bekommst es selbstgebaut nicht viel kleiner als gekauft. Ein EEE-PC mit defektem Display wäre doch schon passend, da Du ja eh einen externen Monitor verwendest. Oder einen Client, z.B.: Dell FX100, oder einen Android-Stick:für ca. 50€. Oder einen MiniMac...
Vor 10 Jahren wollte ich einen Pizza-Box PC bauen, es war einfach alles zu groß und hat nicht in das gewünschte Gehäuse gepasst.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dragoon

kauf dir ein Zotac, die sind individuell anpassbar und recht günstig

otisdriftwood

falls du den wirklich selber zusammenbauen willts brauchst du schonmal Gehäuse, Mainboard mit CPU und Grafikchip, Arbeitsspeicher, Festplatte, Netzteil. Und Sonderwünsche wie optisches Laufwerk, Kartenleser, Grafikkarte,...
Aber erstmal von Anfang an: Wie klein ist bei dir klein? Hast du eventuell schon ein Gehäuse oder irgendwas das als Gehäuse herhalten muss?
Soll "so ähnlich wie ein Laptop" transportabel heissen oder nur die Größe beschreiben.
Und was ist bei dir billig?

xKing04zZ

Zitat von: Dragoon am 25. August 2012, 12:13:38
kauf dir ein Zotac, die sind individuell anpassbar und recht günstig

Gut die Antwort reicht aus, wie viel kostet son Zotac? Hab in ebay nur schrott gefunden
~

Dragoon

Zotac gibts einzelne Boards "Zotac ITX" ab 70€, Baresbones ab 120€ und komplette Systeme "Zotac ZBOX" ab ca. 250€
und nein, schau nicht in der Bucht danach, schau bei alternate oder cyberport !

grave_digga

Alternativ kannst Du nach nem Board mit AMD Prozessor kucken, ich habe z.B. ein ASRock E350M1, das hab ich günstig gebraucht für ca. 50€ bekommen. DDR3 Ram drauf, Platte dran und der PC ist im Prinzip einsatzbereit. leistung voll ausreichend, man kann auch HD Filme damit abspielen, sehr leise.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

Mein Zotac hat auch den E350 Brazos