Laptop macht unheimliche Geräusche:/

Begonnen von xKing04zZ, 05. August 2012, 00:46:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xKing04zZ

Joa, werde jezt aufschrauben und ja unter der Festplatte, und ram sind schlitze ;)
~

Dragoon

raus damit und schmeiß fott bevor dein Notebook noch Schaden davon trägt.
So teuer sind die Sata Platten nun auch nicht.
Ich ärger mich jedoch immens über die IDE Preise...

@ Takeshi
Es war ja auch die Rede von Toshiba HDDs = Billigschrott
Nicht von den Notebooks ;)

xKing04zZ

Hehe ganz böse ich mach bei denen erst ne Low level und dann ab in ps3 und bye:D

bin grade am rumschrauben des laptops
~

Takeshi

Zitat von: Dragoon am 05. August 2012, 16:32:51
raus damit und schmeiß fott bevor dein Notebook noch Schaden davon trägt.

Jetzt übertreibst du aber mal wieder. Als ob ein Rechner einen Schaden davon trägt, weil die Festplatte defekt oder sogar einfach nur "nicht ganz so gut" ist.
Eher trägt die Festplatte einen Schaden aufgrund anderer Hardware davon, wenn der Rechner dadurch unkontrolliert abstürzt und so.
Eine neue Platte wäre sicher die Lösung, aber das ist ja kein Grund zu übertreiben.

Ich ärger mich jedoch immens über die IDE Preise...

So ist das halt mit alter Hardware. Kauf mal DDR-RAM, ist nicht anders. Braucht kaum noch einer, also kostet es viel.
Hab mir irgendwann mal eine 500GB IDE Platte für 70€ gekauft und hab mir dafür in den Arsch gebissen. Zu der Zeit gabs 2TB Festplatten für unter 100€.

Es war ja auch die Rede von Toshiba HDDs = Billigschrott
Nicht von den Notebooks ;)

Hatte das falsch verstanden. Dachte das wäre ein Laptop von HP und einer von Toshiba.

grave_digga

Hmm, sicher daß das Windows richtig installiert ist bzw. kein Virus oder irgendwas in der Art drauf ist? Das hört sich für mich sehr seltsam an. Vielleicht ist auch eine andere Komponente kaputt und erzeugt dadurch die Probleme (DVD Laufwerk, Ram usw...).
<- Der da ist gerne hier. :)

xKing04zZ

Ja das dachte ich auch aber kennst du ein Programm wo ich den ram schnell durchtesten kann? Habs jezt entstaubt ...

EDIT: bin am Laptop ist jetzt am Anfang kühl, werde mir den Kühler aber trotzdem besorgen ;) Kumpel hat den gleichen und der empfehlt den mir. Aber vorerst kaufe ich ein neues Ladekabel because mein altes Suckt und ist auch schon fast tot :D
~

grave_digga

Mach mal die Lüfter und Kühler sauber, meist ist dann schon das Problem behoben. Wenn die CPU nicht richtig gekühlt wird heizt sich der Rest natürlich mit auf.

Takeshi

Starte den Rechner einfach mal ohne DVD-Laufwerk, bau nur einen RAM-Riegel ein und schmeiß die WLAN-Karte raus. Dann hast du schonmal einiges ausgeschlossen.

xKing04zZ

Ich installier gerade Windows 8 Release Preview :P
~

xKing04zZ

So also habe nach Stunden es endlich hingekriegt eine Recovery Partition zu erstellen, die Windows Installationsdaten dahin zu kopieren und dann Win 8 zu installieren. Ich bin übertrieben überrascht, ich hatte davor mal die Consumer Preview (als es rauskam) drauf, war scheise und jetzt die Release Preview einfach geil! Installiere mal erst meine Programme, bis jetzt nicht mal ein Lag :O Das OS läuft flüssig keine Ahnung was mit dem Ding passiert ist :D
~

grave_digga

Vielleicht liegts wirklich am optischen Laufwerk? Ich hatte das mal an meinem Desktop PC, da verursachte der (anscheinend normal funktionierende) Brenner Bluescreens oder Komplettabstürze, auch Booten wollte er dann nicht immer.

xKing04zZ

Glaube nicht, mein Laufwerk funktioniert tadellos ;) Ich glaube ich weis was mein PC überhitzen tut -> Ich hab am Laptop 2 USB Ports die nicht mehr gehen, sollte ich das Laptop wieder öffnen und den Flachbandkabel rausziehen?
~

grave_digga

Auslöser kann fast alles sein. Schau doch mal obs weg ist wenn Du die USB Ports abstöpselst.

xKing04zZ

~

Takeshi

Zitat von: xKing04zZ am 05. August 2012, 20:15:12
Glaube nicht, mein Laufwerk funktioniert tadellos ;)

Heißt gar nichts. In meinem alten Laptop war die WLAN-Karte defekt. WLAN ging, aber der Rechner hatte ungefähr jede Minute für 5 Sekunden eine erhöhte CPU-Auslastung, die dazu führte, dass alles hing, auch die Maus bewegte sich nicht und die Tastatur reagierte nicht. WLAN-Karte raus, keine Probleme mehr.