PS3 Fat v3 (CECHG04), zieht keine disk ein

Begonnen von Selle1907, 02. August 2012, 05:35:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Selle1907

Hallo,

Habe ein großes Problem.Erstmal zum Laufwerk:laufwerk KEM-410ACA
Ich habe schon seit langem ein Problem mit dem Laufwerk. Er spuckte die Disk nicht immer raus manchmal ging es beim ersten mal und manchmal musste ich 10 mal drucken damit es raus kam.Gestern dachte ich mir ich könnte es vielleicht reparieren.Doch da habe ich falsch gedacht.Mein 1.Fehler war das ich eine Disk drinne hatte .Ich dachte erst das es kein Problem sei doch , nachdem ich alles wieder zusammengebaut habe ging nichts mehr. Er zog keine disk mehr an .Das blau Licht leuchtete nicht. Davor wie gesagt hatte ich auch schon kleine Probleme mit dem Laufwerk doch es hat die cds noch gelesen.Was soll ich tun,ist etwas mit der Mechanik?
Wäre geil wenn ihr etwas wisst und mir weiterhilft.
:))

grave_digga

Da ist auf jeden Fall die Mechanik verstellt. Vor dem zerlegen/ausbauen auf jeden Fall nochmal den Auswurf betätigen damit das Laufwerk in "Disk draußen" Position steht. Am besten machst mal ein Bild vom Unterteil im geöffneten Zustand, also so das man die ganzen Zahnräder und alles gut sehen kann. Dann kann man besser Tipps geben.
<- Der da ist gerne hier. :)

Selle1907

Hab die Bilder jetzt auf meinem Desktop
weiß aber nicht wie man sie reinstellt  :D

sumsum

Hallo,

ZitatHab die Bilder jetzt auf meinem Desktop
Den Forenserver kann man nicht verwenden, weshalb es hier auch keine "Bilder Hochlade Funktion" gibt.
Am besten bei irgendeinem Imagehoster hochladen und das bild mittels BBcode http://www.trisaster.de/forum/index.php?topic=1114.0 einbinden.

Selle1907

Zitat von: sumsum am 02. August 2012, 10:57:11
Hallo,

ZitatHab die Bilder jetzt auf meinem Desktop
Den Forenserver kann man nicht verwenden, weshalb es hier auch keine "Bilder Hochlade Funktion" gibt.
Am besten bei irgendeinem Imagehoster hochladen und das bild mittels BBcode http://www.trisaster.de/forum/index.php?topic=1114.0 einbinden.

danke dir :)

grave_digga

Das Bild bringt mal so gut wie nix und das zweite geht nicht.  ;) Mach am besten ein Bild vom kompletten Laufwerk, die Ebene die auf dem Bild zu sehen ist, das mit den Zahnrädern. Aber eben ein Bild wo man alles sieht.

sumsum

Hallö,

quote]das zweite geht nicht. [/quote]
da ist ein Buchstabe zuviel in der Endung jpg. Den Entfernen dann sieht man das zweite Bild, k.A. obs aber besser ist.

grave_digga

Ja aber das ist im Prinzip nur wieder derselbe Ausschnitt. Ich hätte gerne so ein Bild in etwa:

Damit man was erkennen kann worans liegt. So seh ich nur die Zahnräder und sonst nichts.

Selle1907

Zitat von: grave_digga am 03. August 2012, 05:54:25
Ja aber das ist im Prinzip nur wieder derselbe Ausschnitt. Ich hätte gerne so ein Bild in etwa:

Damit man was erkennen kann worans liegt. So seh ich nur die Zahnräder und sonst nichts.

Mach Ich heute noch fertig ;)

Takeshi

Hast du mal versucht das Laufwerk offen zu betreiben?

xKing04zZ

Ich bin verwirrt. Wie kann es sein das eine CECHG04 ein KEM-410ACA LW hat?! Meine 40GB CECHG04 hat eine KEM-400AAA drin, sie wurde als erstes von mir geöffnet.. Da passt was nicht..
~

Takeshi

Dann guck mal hier: PS3 Versionen - Im Detail (EU)
Er hat wohl eine 02-27430373-4******-CECHG04, in denen steckt ein Laufwerk Rev. 2.

xKing04zZ

Achso, lol danke nochmals hab noch ne 60GB Fat CECHC04 hat zum Glück auch KEM-400AAA :P
~