PS3 Fat v3 (CECHG04), zieht keine disk ein

Begonnen von Selle1907, 02. August 2012, 05:35:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Selle1907

Zitat von: Takeshi am 03. August 2012, 22:26:29
Hast du mal versucht das Laufwerk offen zu betreiben?

ja hab ich schon probiert geht nicht immer noch die selben mängel

hast du vllt noch andere vorschläge

Takeshi

Also nochmal zusammengefasst:

- Die Mechanik befindet sich in der Position "Disk draußen", wie im Tutorial zu sehen.
- Wenn du eine Disk rein schiebst, zieht die PS3 diese nicht ein.
- Die blaue LED leuchtet nicht und reagiert auch nicht, wenn du die Disk in das Laufwerk steckst.

Ist das so richtig? Hast du schon Demos oder Homebrew von Festplatte gestartet und geguckt, ob die laufen?

Selle1907

Zitat von: Takeshi am 04. August 2012, 13:26:51
Also nochmal zusammengefasst:

- Die Mechanik befindet sich in der Position "Disk draußen", wie im Tutorial zu sehen.
- Wenn du eine Disk rein schiebst, zieht die PS3 diese nicht ein.
- Die blaue LED leuchtet nicht und reagiert auch nicht, wenn du die Disk in das Laufwerk steckst.

Ist das so richtig? Hast du schon Demos oder Homebrew von Festplatte gestartet und geguckt, ob die laufen?

Genau so ist es . und jetzt hab ich auch noch ein Fehlercode 8002f14e :(

grave_digga

Dann ist die Verbindung Konsole/Laufwerksplatine unterbrochen (Kabel nicht richtig drin, dreckig etc.) oder Du hast beim rumprobieren Deine Platine geschrottet.
<- Der da ist gerne hier. :)

Selle1907

Zitat von: grave_digga am 04. August 2012, 17:52:39
Dann ist die Verbindung Konsole/Laufwerksplatine unterbrochen (Kabel nicht richtig drin, dreckig etc.) oder Du hast beim rumprobieren Deine Platine geschrottet.

Das kann auch sein Hab die Hoffnung schon verloren. Kennt ihr Seiten wo ich ein Komplettes Laufwerk bekomme .
Soll schon etwas günstig sein.

grave_digga

Ein komplettes Laufwerk bringt Dir nichts da die Laufwerksplatine mit der Konsole "verheiratet" ist. Du musst/solltest das Laufwerk also wieder reparieren.

Selle1907

Zitat von: grave_digga am 04. August 2012, 19:16:15
Ein komplettes Laufwerk bringt Dir nichts da die Laufwerksplatine mit der Konsole "verheiratet" ist. Du musst/solltest das Laufwerk also wieder reparieren.

Ich habe keine Ahnung davon .Wohnt einer zufällig in Berlin der Ahnung hat.

grave_digga

Falls sich niemand findet kannst Du mir gerne die Konsole schicken und ich schau danach gegen 10€ Forumsspende + Versandkosten.