Frage zu Thermosicherungen im APS-231

Begonnen von Blare, 27. Juni 2012, 15:30:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Blare

Hi!

Habe hier eine defekte PS3, die einen "schnellen" YLOD Fehler aufweist, also habe ich mir dank der Tipps auf der Seite mal das NT angeschaut. Dort steht, die Sicherungen sollten keinen höheren Wert als 1 Ohm haben.

Nun habe ich bei THP201 und THP101 jeweils zwischen 50 und 60 Ohm gemessen. Gemessen habe ich auf der Unterseite zwischen TP214 und dem Punkt daneben (für THP201) sowie zwischen TP124 und TP128. Dies sollten die richtigen Punkte sein, oder?

Ist nun das Netzteil defekt, oder liegt es an meinem Messgerät?

Netzteile zum tauschen habe ich leider nicht da, nur neuere (also Nachfolger vom APS-231).

Bin über jede Hilfe dankbar.

cya

Blare

Takeshi

Das gilt für die richtigen Sicherungen auf dem Mainboard. Die Sicherungen im Netzteil sind ja mehr Temperaturfühler als Sicherungen, das wird normal sein. Kannst ja auch einfach messen, ob da 12V rauskommen.

Blare

#2
Hi!

Also alle Kabel anschließen, nur das NT nicht auf das MB stecken, sondern an den beiden Kontakten messen, richtig?

Edit: Kurz nach dem Einschalten ist ein Ausschalg auf 12,1V erkennbar, dann geht die Konsole sofort wieder aus und blinkt rot (mit dreifach Piepen)...also funktioniert das NT, oder?

cya

Blare

Takeshi

Ja, es funktioniert. Ich hatte mal so eine Sicherung defekt, dann lief das Netzteil noch, schaltete aber nach einigen Minuten wegen vermeintlicher Überhitzung ab.

Blare

Hi!

Alles klar, danke für die Hilfe!

cya

Blare