DIA-002 Board ohne Lw-Platine Downgrade mit E3

Begonnen von Klausi, 26. Juni 2012, 02:50:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klausi

Habe ein funktionierendes DIA-002 Board bekommen. Leider ohne Laufwerksplatine. Firmware war 3.56. Downgrade auf Rogero 3.55 war mit dem E3 Flasher wie immer kein Problem.
Allerdings will ich nun eine neu Platine loggen und das funktioniert nicht. Habe es bei anderen Konsolen schon mehrmals gemacht.
Hier ist das Problem das ich nach dem Downgrade mit dem E3 Flasher erst den Toggle QA ausführen muss um wieder eine OFW installieren zu können.
Alledrings hängt sich die PS3 bei der PKG immer auf. Anscheinend wird beim ausführen des Programms die original Platine benötigt.
Ich kann so nicht auf 315 downgraden schon getestet. auch nicht auf 3.41
Über Rogero 3.55 läuft das verheiraten auch nicht.
Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?

rose05

Zitat von: Klausi am 26. Juni 2012, 02:50:47
Habe ein funktionierendes DIA-002 Board bekommen. Leider ohne Laufwerksplatine. Firmware war 3.56. Downgrade auf Rogero 3.55 war mit dem E3 Flasher wie immer kein Problem.
Allerdings will ich nun eine neu Platine loggen und das funktioniert nicht. Habe es bei anderen Konsolen schon mehrmals gemacht.
Hier ist das Problem das ich nach dem Downgrade mit dem E3 Flasher erst den Toggle QA ausführen muss um wieder eine OFW installieren zu können.
Alledrings hängt sich die PS3 bei der PKG immer auf. Anscheinend wird beim ausführen des Programms die original Platine benötigt.
Ich kann so nicht auf 315 downgraden schon getestet. auch nicht auf 3.41
Über Rogero 3.55 läuft das verheiraten auch nicht.
Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?

hallo Klausi,

1. qa toggle geht nur wenn alles ok ist! (also angeschlossenem BR laufwerk bzw orginal Platine BD/ WIFI / etc.)
2. remarry ist unter CFW Rogero v31 ... über FSM ...möglich, hierzu nun readme lesen und die Dateien von Ps3devwiki auf dem usb root + OFW3.30/OFW315 verwenden ! (steht alles auf wiki remarry)

also zuerst FSM, danach remarry der Platine, nun noch BR Movie rein und danach FSM beenden und nun kann qa_toggle gestartet werden, nun geht es auch!

Klausi

Genau das  habe ich schon versucht.
Leider bekomme ich mit diesen Remarry Dateien im FSM unter Rogero v31 kein Bild beim Remarry und dann blinkt die Power LED der PS3.
Dann schalte ich aus aber im FSM wird noch immer keine Bluray erkannt. Laser ist natürlich in Ordnung.

rose05

Zitat von: Klausi am 26. Juni 2012, 10:57:24
Genau das  habe ich schon versucht.
Leider bekomme ich mit diesen Remarry Dateien im FSM unter Rogero v31  kein Bild beim Remarry und dann blinkt die Power LED der PS3.
Dann schalte ich aus aber im FSM wird noch immer keine Bluray erkannt. Laser ist natürlich in Ordnung.

schau mal deine lv2diag.self ...  hat die 365kB? falls nein haste jaicrab im einsatz, die geht so nicht!
steht dann ein fehler im rogero-usb-stick log am ende  schaun!

1. FSM  neu installation von rogero v31(no_BD_no _CHK.. ) + lv2diag.self (365kB/File1) danach geht die PS3 von alleine aus. (schau im log am ende nach manufacturer update(success))
2. nun den usb-remarry rein und die ps3 einschalten ... bild und remarry prozess geht!

Edit by Takeshi: Link entfernt. Keine Links zu solchen Dateien.

oh, sorry haste recht :(

Klausi

Ich habe nun eine andere Platine getestet und es lief. Allerdings kein Bild beim Remarry.
Dann nochmal die alte Platine versucht und auch hier klappte der remarry jetzt.
Keine Ahnung worane snun lag. Kabel habe ich so oft an und abgeklemmt, das ich das eigentlich ausschließen kann

rose05

egal, wichtig das es nun geht   ;D

hatte ja beim remarry mit 355, alle test gemacht gehabt, bis einer es release hatte, deshalb bin ich mir so sicher das es GEHT!

Klausi

OK, du hattest ja auch Recht.
Das es unter der Rogero funktioniert wusste ich auch, hatte ich damals mal gemacht.
Ich dachte das es vielleicht damit zu tun hatte, das es mit dem E3 Flasher downgegraded wurde und deshalb nicht funktionierte.

Aber vielen Dank für die Hilfe