CECH2504 schaltet direkt ab. E3 Flasher war eingebaut. Kein YLOD

Begonnen von KKA, 08. Juni 2012, 12:22:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KKA

Denke auch das es am Boardcontoller liegt.
Habe im Boerze.bz Forum auch geschrieben (KKA10).
Allerdings habe ich dort nicht das Gefühl das die verstanden haben worauf ich hinaus will und da sowieso jeder gleich für dumm erklärt wird.

Hier mal der Link

http://www.boerse.bz/multimedia/konsolen/playstation-1-3/psjailbreak/887031-e3-flasher-ps3-downgrade-4-11-3-55-full-dualboot-4-11-3-55-faq-tutorial-mehr-199.html
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

KKA

Habe mal kontroliert.
Anscheinend ist meine PS3 doch downgradbar.
Die Tabelle die Rose05 verlinkt hat zeigt ja auch das Datcode 1A downgradbar ist.

Im Gegensatz zu dieser hier,
http://www.ps3devwiki.com/wiki/SKU_Models#Datecode_.2F_Manufacturing_Date

Hinter Datacode 1A steht das sie nur manchmal downgradbar ist.
Bin davon ausgegangen dasmeine es nicht ist, weil sie genau den Fehler hatte den die nicht downgradbaren haben.

Der Versions Checker bestätigt auch das die niedrigste version 3.50 wäre.

Da hat der vorgänger wohl einfach nur Mist gebaut , was dann zu dem Fehler führte.

Takeshi

Tja, so ist das, wenn man als Neuling ankommt und "Insidern" schwierige Fragen stellt, dann hat man keine Ahnung ;D

KKA

Das sind echt so Insider. ;D
Da gibt es nur eine Standardantwort. "Geht nicht!" Eine Frage nach einer Begründung ist dort die schlimmste Beleidigung!
Hast du das dort gelesen?
Meine Fragen waren doch nicht so schlecht formuliert das man sie nicht verstehen kann oder?
Jedenfalls wird einfach daran vorbei geantwortet und von dem nächsten "Insider" bekommt die Antwort auch noch Bestätigung. ::)

Ich weiß schon warum ich hier bin und nicht in diesen Möchtegern Foren. Die Anleitung die dort ist ja gut aber mich würde mal interessieren wieviel er davon selbst erarbeitet hat...?
Das schwerste war wahrscheinlich das zusammensuchen und übersetzen

rose05

Zitat von: KKA am 18. Juni 2012, 15:55:29
Habe mal kontroliert.
Anscheinend ist meine PS3 doch downgradbar.
Die Tabelle die Rose05 verlinkt hat zeigt ja auch das Datcode 1A downgradbar ist.

Im Gegensatz zu dieser hier,
http://www.ps3devwiki.com/wiki/SKU_Models#Datecode_.2F_Manufacturing_Date

Hinter Datacode 1A steht das sie nur manchmal downgradbar ist.
Bin davon ausgegangen dasmeine es nicht ist, weil sie genau den Fehler hatte den die nicht downgradbaren haben.

Der Versions Checker bestätigt auch das die niedrigste version 3.50 wäre.

Da hat der vorgänger wohl einfach nur Mist gebaut , was dann zu dem Fehler führte.

Grund für die Angaben zum überprüfen ist der  Date code 1A , da ja für einen Zeitraum von 3 Monaten  und es auch welche zum Ende .. 1A gab
die "minverchk  356" zeigen und somit nicht downgradbar sind.

somit stimmen alle Angaben hier und auf ps3devwiki, alles richtig!

hier geht es nicht um die Downgradebarkeit!
(1A    January, February, March / 2011    Sometimes    3.56, 3.60    3.55 or 3.56 = ausgeliefert)

KKA

OK du hast Recht.
War halt nur etwas seltsam weil der Fehler gleich war.

grave_digga

Also hast Du sie jetzt erfolgreich gedowngraded oder traust Du Dich nicht? ;)
<- Der da ist gerne hier. :)

KKA

Nein das lasse ich trotzdem ;D
Zumal ich ja mit der PS3 sowieso online spielen will.

Hätte ich wenn sowieso nur gemacht um zu sehen ob man den Fehler dann beheben kann. Aber das Risiko überlasse ich gern jemand anderem. Also Freiwillige vor.
Ihr könnt euch ja vorher im Boerse Forum informieren. Da wird einem super geholfen ;) (Ironie)

Ramon

schon etwas alt das topic aber hast du an einer " laufenden " ps3 den e3 flasher angeschlossen und dann damit an deiner gebrickten 2504 den Speicher geflasht ?  ::)
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

Takeshi

In der Tat etwas alt. KKA war laut Profil das letzte mal online am 02. August 2012, wird das jetzt also wohl kaum lesen ;)

Ramon

cool aber zum glück warst du ja ( wie häufiger ) in reger beteiligung an diesem Topic , hast du das anders verstanden als ich ? hat er es so gemacht ? frage natürlich weil ich eine Konsole besitze die sich ähnlich verhält ... :D

Takeshi

Ich weiß doch nicht mehr, was im August hier in der Topic los war. Und ich werde es auch nicht mehr lesen,

Ramon