PS3 : mitten im Spiel --> Piept 3x & rote Lampe blinkt

Begonnen von Kinexx, 01. Juni 2012, 14:50:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kinexx

Hi Trisaster,
hab hier ne PS3 60GB CECHC-04.
Eigentlich funktionierte die Playsi immer supper und gestern beim zocken hat die PS3 Probleme gemacht :

- Die PS3 hat mitten im Spiel 3x gepiept und ist ausgegangen (wobei die rote Lampe dann nurnoch blinkt).
- Kann die PS3 danach sofort wieder anschalten, aber nach ca. 20 Minuten kam der selbe Mist nochmal...

Nun meine Frage :

- Ist das nun nen YLOD ?? Bzw. sind das Anzeichen für nen YLOD ??
- Oder kann es auch nur das Netzteil sein ??

Hab gerade kein Netzteil hier und müsste dann einfach eins besorgen, aber wollte vorher mal hier nachfragen :)

Bedanke mich schonmal ! :>

bloodysunday83

so fing es bei mir auch an, irgendwann ging sie nicht mehr an danach... würde die WLP mal erneuern
denk nicht das das das Netzteil damit was zu tun hat... bin aber auch kein profi :)
lg
dem Mutigen geh?rt die Welt...
O.o? O.o? O.o? O.o? O.o? O.o? O.o?

Takeshi

Am Netzteil liegt das nicht. Das ist so gut wie nie defekt und wenn, würde sich der Fehler anders äußern.
Das wird die GPU sein, umgangssprachlich YLOD genannt. Neue WLP macht dir die Kontakte auch nicht wieder heile, das Zerlegen der Konsole kann höchstens kurzzeitig dazu führen, dass die Kontakte zusammengedrückt werden, die Konsole dann kurz wieder geht. Mehr aber nicht.

Dir hilft da nur ein Reflow oder was anderes in der Richtung, Anleitung dazu auf der Page unter YLOD (und nicht bei Youtube).

Hugo

Das kenne ich.
Mir ist das auch ein paar mal passiert, bevor ein YLOD daraus geworden ist.  :-\

Kinexx

Hi,
danke erstmal für die Antworten :)

Dachte mir das schon mit dem Ylod ..^^
Aber wollte nur mal vorher nachfragen (kostet ja nix).

Werd mir das Board dann mal die Tage zurecht machen.

Takeshi

Zitat von: Kinexx am 01. Juni 2012, 18:11:12
Aber wollte nur mal vorher nachfragen (kostet ja nix).

Könnten wir ja mal ändern! Ne, kleiner Scherz ;D