Sehr langer (später ylod)

Begonnen von denker2k12, 05. Mai 2012, 14:50:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

denker2k12

Hey an alle,

bin ganz neu hier, und rel. neu in der PS-Branche.

Wollte einfach mal versuchen, eine PS3 mit ylod zu reparieren, aber nach befolgen der Anleitung änderte sich nichts am Fehler:

Es läuft so ab:

-Power Button drücken, grünes Licht

- ca 20 Sekunden grün ohne Bild
- dann kurz gelb, 3x piepen und rot blinkendes Licht
- bis wieder der PowerKnopf betätigt wird

Kann dies überhaupt ein ylod sein?

Gleiches verhalten mit und ohne Festplatte. Haben diese auch schon neu formatiert usw.

Nun überlege ich das Gerät einfach zu vergessen oder ob da vllt bei dem Fixen was schief gegangen ist...

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

walkabout

Hi

Welche Konsole ist des denn?

Wie.....fixen? Was hast Du denn gemacht? Geföhnt?

Du hast kein Bild? Kein Recovery Modus?

denker2k12

hab die Anleitung befolgt, reinigung, Erwärmen WLP usw...

Ist die PS3 FAT 40 gb

genau, kein bild, und in recovery Modus komme ich auch nicht!

walkabout

Hast Du den IHS abgenommen?

Temperaturmessung mit Kolophonium?

Du hast ne V3? Fätt finde ich so abwertend :)

denker2k12

Temperaturmessung: Nein, Kolophonium ja,

IHS hab ich abgenommen ja!

walkabout

naja, nun hast Du die Möglichkeit, das Du nicht heiß genug "geföhnt" hast und der Reflow nicht erfolgreich war....

Hat Dein Heißluftgebläse eine Gradeinstellung o.ä?

denker2k12

Jo, hat es. Versuche später das ganze nochmal mit nem Kollegen, der das schonmal (mit Erfolg gemacht hat).

Wollte nur mal nachfragen, ob man auf Grund der Dauer vllt sogar ylod ausschließen kann!

walkabout

YLOD ist doch nur ne "STatusmeldung"

Du hast kein Bild und das kommt vom RSX.....

Wenn Du nicht genau weißt, wie heiß Du föhnst, ist das ein Problem. Wie gesagt, wenn die Temp net langt, schmilzt das Lot nicht

grave_digga

Und wenn zu viel dann RSX tot...
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Der Fehler ist ja nicht wie üblich, also denke ich liegt der Fehler auch wo anders, da kann ein Reflow nicht helfen. Der YLOD ist ja ersteinmal nur eine Fehlermeldung für alles mögliche und je nachdem, was du für einen Defekt vorliegen hast, kann er sich auch anders äußern. Da er genau das bei dir tut, vermute ich den Fehler wo anders. Nur wo ist echt schwer zu sagen. Ist ja schon komisch, dass die PS3 20 Sekunden braucht, um festzustellen, dass ein Fehler vorliegt, der so gravierend ist, dass kein Bild angezeigt werden kann. Das könnte ein Firmwarefehler sein, aber ist auch mehr geraten.

walkabout

Es kann ja immer alles möglich sein. Ich hab nen "normalen YLOD" und der steht sogar noch nach dem Reballen...

Evtl ist es ja eine gebrickte aus ebay, alles möglich. Oder beim IHS abnehmen den RSX beschädigt...

Probier in Minimalkonfiguration, ohne LW, Festplatte und WiFi-Modul.

Viel Glück

Takeshi

Sag ich doch, dass es immer alles mögliche sein kann. Nur du darfst dem Umkehrschluss nicht machen.

Eine bestimmte Ursache führt immer zum gleichen Fehlerbild, das gleiche Fehlerbild hat aber nicht unbedingt immer die gleiche Ursache, denn es kann ja trotzdem verschiedene Ursachen geben, die zum gleichen Fehlerbild führen. Wenn es nach dem Reballen nicht geht, kann es ja noch am Cell liegen, oder irgendein Pin hat wieder keinen Kontakt. Reballing ist ja keine Garantie dafür, dass der Kontakt danach immer stimmt.

grave_digga

Eben. Wenns Auto nicht fährt kanns auch alles mögliche sein, Fehlerbild ist aber dann trotzdem immer dasselbe. ;)
<- Der da ist gerne hier. :)

walkabout

Trotzdem würde ich erstmal in den Tank schaun, bevor ich den Motor ausbau  ;D

Wenn natürlich der Motor eh schon ausgebaut ist, dann bitte doch gleich neue Kerzen  ;D

Das Problem ist doch eigentlich, das man immer zu wenig Informationen vom Themenstarter bekommt....  ;)

In diesem Sinne

Takeshi

Joa, wir wissen immernoch nicht, welche PS3 Version er hat.

Mir ist halt nicht bekannt, dass eine Unterbrechnung unter der GPU an irgendeiner Stelle dazu führt, dass die PS3 sich so verhält wie bei ihm. Ergo denke ich nicht, dass es an der GPU liegt, Reballing oder auch nur ein erneuter Reflow werden nicht helfen.