Problem mit CD einzug CECHC04

Begonnen von Chuck, 03. Mai 2012, 12:02:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chuck

Oh, Sorry. ::) total vergessen...
Ich hab den IC getsucht, der für das LW zuständig ist.
Lötstellen sind sauber und kein Kurzschuss da.

Takeshi

Also du hast die Southbridge getauscht? Wie erfahren bist du denn da drin? Nicht, dass da noch ein Pin nicht richtig verbunden ist.

Chuck

Nein, nicht die.
Den Q6010 hab ich getsucht.
SB wäre im moment nicht möglich, da ich nur eine Infrarot Station in der Firma habe und im mom Urlaub hab.

Edit:
So, jetzt nimmt er nur eine CD wenn ich das auch will. Das Kabel an der IR-LED war ab.
Aber Eject funktioniert immer noch nicht.
Wenn dass jetzt noch klappen würde wär ich sehr zufrieden.... ;D

Takeshi

Wie? Q6010 war defekt und obwohl 5V und 12V anlagen, ging es deshalb nicht?

Hm, wenn das Kabel dran ist, geht der Einzug doch normalerweise trotzdem, nur am Anfang halt automatisch ohne Disk und danach nur, wenn man die weiter rein schiebt (bis einer der Taster gedrückt wird).

Was passiert, wenn du Eject drückst? Absolut GAR NICHTS? Oder blinkt da zumindest was, piepst oder so? Mal versucht die Disl über das XMB auszuwerfen (geht das überhaupt? *lol*)? Vielleicht hat der Sensor vorne nur keinen Kontakt.

Chuck

Richtig. 5V und 12V haben angelegen und nichts ist passiert.
Jetzt habe ich den Mosfet getauscht, danacht wollte die PS direkt beim starten einziehen. Dann ist mir aufgefallen, dass die IR-LED kein Kontakt zum Board hat. Kabel angelötet und siehe da, es geht alles.
Bis auf Eject, da tut sich garnichts. Übers XMB bekomm ich die CD wieder raus.

Normalerweise sollte beim druck auf Eject doch nur einmal Masse geschaltet werden. Nur wo??? Ich kann im Manual nichts finden.
Dann würde ich es an einem früheren Punkt auf dem Board mal versuchen.
Aber seltsam finde ich dass es vor dem Mosfet tausch funktioniert hat. Zumindest hat sie da noch 3 mal gepiept wenn ich drauf gedrückt habe....

Chuck

So, hab es jetzt mal an dem Punkt versucht, leider ohne Erfolg  :(

Aber ist nicht schlimm, dann lass ich es jetzt so, funktioniert ja halbwegs.

Danke für deine kompetente Hilfe  :D

Chuck

So, neues Problem  ;D

Spiele funktionieren, Musik-CD'S funktionieren, aber DVD's nicht.
Die werden als leeres Medium angezeigt.

Woran könnte das liegen?

Takeshi

Wie sieht es mit BDs aus? Weil mit den DVDs kann am Laser liegen.

Chuck

BD's funktionieren.
Allerdings macht der Multiman auch probleme. Ich lade was, er startet neu aber es erscheint nichts.
Sobald ich ein Spiel einlege funktioniert es. Sehr seltsam.....

Takeshi

Installier vielleicht mal die Firmware neu und formatier die Festplatte. Ein Bekannter hatte mal ein Problem, dass glaub BD Filme nicht gingen, aber Spiele, lag an den Daten auf der Festplatte.