Ps3 60Gb Kein Bild kein Ton kein Controller sync Problem

Begonnen von kurmay, 25. Dezember 2011, 19:41:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Den Gedanken hab ich ganz kurz auch gehabt, aber direkt wieder verworfen. Ein defektes Netzteil kann kaum dafür sorgen, dass 30 Sekunden lang kein Bild kommt.

walkabout

Im Recovery Modus ist ja Bild........

Hört sich an, wie bei meinem Patienten......

Ich denke ja immer noch, das auch die Southbridge ne Macke haben kann. Gerade, weil auch die FP nicht erkannt wird

Takeshi

Ja, beim normalen Start aber nicht und das kann das Netzteil nicht verursachen. Es liefert die 5V und 12V und was die PS3 damit macht, damit hat das Netzteil nichts am Hut.

walkabout

Netzteil ist doch schon durch  ;) Das mit den 5und 12V ist schon klar. Wäre nur, das einer kurzen Zeit die Spannung zusammenbricht und die Konsole ausgeht.

Wäre auch interessant, ob sich eine Firmware installieren läßt oder ob die Konsole da auch ausgeht.

denke eher an die Southbridge...... Da geht doch die Festplatte drauf.....

Hab halt ein ähnliches Problem und darum an der Fehlerfindung interessiert  ;)

Takeshi

Zitat von: walkabout am 24. April 2012, 20:50:22
Netzteil ist doch schon durch  ;)

Du hast es weiterhin aufgegriffen, nicht ich.

Das Netzteil kann dafür sorgen, dass die PS3 aus geht, aber eben nicht, dass kein Bild kommt.

bf-therock

ähh ist der FactoryMode = RecoveryMode

Falls nicht, wie komme ich in den Modus?
Und wie kann ich die Firmware neu installieren?

Würde das dann evtl. heute noch testen

Takeshi

Hätte ja sein können, du meinst das Recovery Menü. Ist schnell verwirrend, daher meide ich dafür die Bezeichnung Factory Mode, generell wird meistens vom Factory Mode gesprochen.

Jetzt wird es aber immer komischer. Ich weiß nur, dass die PS3 im Factory Mode auch ohne Festplatte startet. Könnte echt an der Firmware liegen. Nur ob das mit einer Neuinstallation hinzukriegen ist, bleibt die Frage.

Die Firmware installierst du entweder über das Recovery Menü neu, oder aber über die Updatefunktion im XMB. Da geht aber immer nur eine neuere Version. Du kannst da ja die 3.55 nehmen. Wobei mein ich das Update nicht ging, wenn man im Factory Mode ist.

Sonst ginge es halt noch über den Dongle mittels "Downgrade", wobei du da ja auch updaten kannst. Nimmst dafür dann am besten eine originale 3.55.

bf-therock

Habe 3.55 runtergeladen und die Ordner Strucktur auf dem Stick angelegt. Daten draufgeladen. FAT32 war der USB Stick schon vorher.

Wenn ich dann im RecoveryModus auf aktualisieren gehe, dann steht da "Prüft.. Bitte warten". Seit 10 Minuten tut sich da nichts.

Controller ist an Port1 / USB Stick an Port2

bf-therock

So nach weiteren 10 Minuten nun eine Fehlermeldung:

Schwerer Fehler ist aufgetreten... Code 8002F281

Takeshi

walkabout

Ich hab meine schon mal duch nen reflow gejagt..... keine Besserung  :-\

Naja, evtl taucht ja noch ein Lösungsansatz auf.....

bf-therock

So habe jetzt die Festplatte am PC dran, konnte Sie allerdings unter Win7 nur exFat formatieren. Geht das auch? Oder Ist FAT32 Pflicht?
Lasse Sie gerade mit den Windows Tools prüfen.

Dragoon

Takeshi

exFAT kannst du nicht gebrauchen. Und das nervt so an Windows, es weigert sich andere Formate zu nutzen, nur, weil es keinen Bock hat.

Lad dir eine Linux live CD, zum Beispiel Linux Mint 12 LXDE
Da drauf hast du das Programm GParted (System Tools), ein super Ding, um Laufwerke zu partitionieren und zu formatieren. Das kann echt jedes Format und wird auch nicht zur Zicke, weil ihm irgendein Format nicht gefällt. Damit bekommst du auch große Festplatten in FAT32 formatiert, was schon XP nicht mehr macht. Du kannst damit sogar USB Sticks und SD Karten partitionieren.

hide

um Festplatten in fat32 zu formatieren nehm ich immer den wii backup manager  ;D