PS3 40 GB Liest keine BluRays mehr

Begonnen von Sam1510, 17. August 2011, 11:43:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Ja, genau der. Und ich sehe die haben ja auch den Preis etwas gesenkt.

Genau, du musst nichts löten. Lötbrücken gibt es bei den Lasern nicht.

JigSaw

Finde es ganz schön teuer.

Kaufe immer bei dally24 über Ebay, kosten 48€ glaube ich und hatte noch nicht einen der Defekt war und bis jetzt laufen alle.

Takeshi

Von Ostermann wusste ich als erstes, dass die Laser dort wirklich ok sind, von den anderen Händlern habe ich erst später erfahren und ob die Angabe stimmt, dass die neu und original sind, war/ist da teilweise für mich noch nicht ganz so sicher. Ich würde persönlich auch eher bei einem der anderen Händler bestellen, aber dazu steht ja alles auf der Page, das sollte er also kennen und selbst entscheiden, wo er kauft.

JigSaw

Ja klar, war ja nur eine Empfehlung :D

kellakilla79

wollte mich mal einklinken

@takeshi

mein laser war auch von dally 24

funzt nicht kein kontakt vom verkäufer zwecks umtausch
bewertungen wie "man hätte den laser selbst zerstört" sind keine seltenheit
über den "orginal" aufklebern wurde ein dally 24 aufkleber gemacht wenn die daten auf dem orginal richtig sind dann ist die
produktion aus dem jahre 2009 mitte

bin ja mal gespannt ob ich überhaupt was höre von dally 24
in ihren agbs steht nähmlich drin das auf eigenen einbau keine gewährleistung besteht
es sei den man würde sich ein einbauvideo zuschicken lassen was ich natürlich gemacht habe

ich werde mal ein paar bilder machen vom laser und den videolink posten

dann bin ich ja mal auf deine/eure meinung gespannt

greetz
kellakilla79

JigSaw

Einzellfälle wird es wohl immer geben.
Hatte bei denen noch NIE Problemeauch mit anderen Ersatzteilen.
Kann mirnicht vorstellen das die ihre eigenen Aufkleber drüber kleben.

Habe noch welche Zuhause, werde heute Nachmittag gleich mal nachschauen.

Takeshi

Ich hab auch 2 Laser von denen bekommen, da sind Aufkleber von denen drauf, was ich schon etwas dämlich finde. Sollen die sich doch die Serials notieren.

2009 ist aber schon ok, von da sind die von Ostermann auch gewesen.

kellakilla79

also laser funzt doch
und er hat nur nicht funktioniert weil der laser 2mm auf der führungsstange verschoben war
es sieht für mich danach aus als ob da ein kontaktschalter ist am ende / anfang der stange
klein schwarz unauffällig hab ich so noch nie gehabt

und nachdem deswegen der laser wieder ging
hab ich noch den ein oder anderen kontrolliert und noch 2 laser in meinem sammelsurium gefunden
die den selben fehler hatten

echt suppi

Manjak

Dally 24 ist absolut zuverlässig.
Extrem schneller Versand, top Qualität, gute Preise und stets hilfsbereit.
Wenn man schon Neuware kauft, dann auf jeden Fall dort.

berlinjunge

Ich kann meinen Vorgänger nur bestätigen!
Habe bei dally24 schon mehrere Laufwerke gekauft und immer Artikel schnell erhalten. Vor allem waren die Laufwerke immer Neu und nicht wie andere Neu schreiben und dann gebrauchte refubished Laufwerke schicken.
Habe gerade ein Laufwerk hier angeschaut bezüglich des Aufklebers. Diese kleben unter dem Laser über der kleinen Kreuzschraube.

Also es ist nichts überklebt. Das Etikett ist voll lesbar. Ich denke es ist ein Sicherheitssiegel um Laufwerke nicht auseinander zu schrauben oder diese im Garantiefall wieder zu erkennen.

Mich stört dies nicht. Hauptsache der Laser funktioniert und ist Neu.

Grüße aus Berlin

Takeshi

Ja, das sind Siegel, um die wieder zu erkennen. Aber das ginge auch über die Seriennummer. Ich finds halt immer dämlich, wenn die Shops auf Ersatzteile irgendwelchen Kram kleben müssen und man das dann nicht entfernen oder beschädigen darf.

Aber wie im Also ja auch schon geschrieben, die Laser sind wirklich neu, kann ich auch bestätigen.

Sam1510

So der Laser ist da und auch breits eingebaut. War doch einfacher als gedacht.

Aber jetzt habe das problem das dass Laufwerk keine Disk mein reinzieht. Die Ursache habe ich auch glaube gefunden.

http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=293

Ganzen unten die letzten beiden Bilder. Bei mir sieht es aus wie auf den Rechten Bild was ja falsch so ist. Wie bekomme ich das hin das es wie auf Bild links ist? Alles wieder abschraueben?

Manjak

Zitat von: Sam1510 am 07. November 2011, 17:16:57
So der Laser ist da und auch breits eingebaut. War doch einfacher als gedacht.

Aber jetzt habe das problem das dass Laufwerk keine Disk mein reinzieht. Die Ursache habe ich auch glaube gefunden.

http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=293

Ganzen unten die letzten beiden Bilder. Bei mir sieht es aus wie auf den Rechten Bild was ja falsch so ist. Wie bekomme ich das hin das es wie auf Bild links ist? Alles wieder abschraueben?

Der Hebel sitzt relativ locker drin, kannst du einfach mit dem Finger runterdrücken.

E: Ja, alles zerlegen.
Plastik'deckel' abnehmen, umdrehen, mit dem Finger den Hebel verschieben, Deckel drauf und gut ist.
Dieses mal darauf achten, dass die beiden Löcher frei bleiben.

Sam1510

THX war richtig wie du es beschrieben hast, aber die PS zieht die Disk trotzdem nicht rein :/ Sobald ich das versuche blinkt nur die Blaue Led. Mehr nicht. Ich höre auch wie das Laufwerk Geräusche von sich gibt.

Manjak

Zitat von: Sam1510 am 07. November 2011, 17:45:35
THX war richtig wie du es beschrieben hast, aber die PS zieht die Disk trotzdem nicht rein :/ Sobald ich das versuche blinkt nur die Blaue Led. Mehr nicht. Ich höre auch wie das Laufwerk Geräusche von sich gibt.

Hast du die Mechanik komplett zurückgesetzt?
Steht ebenfalls auf der Page.
Dann sollte es eigentlich gehen.