Problem mit Laufwerk

Begonnen von schorti33, 10. Mai 2011, 15:30:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schorti33

Habe heute eine playstation ohne Laufwerk bekommen (V6 CECHP) wo ein driveboard mit der Bezeichnung BMD-021 reingehört. Da ich keins da habe, habe ich es mit einem Laufwerk in dem ein BMD-031 (CECHL) board verbaut ist versucht. Das Problem ist das das Laufwerk permanent eine cd auswerfen will obwohl keine drin ist. Das Laufwerk funktioniert in der Spenderkonsole ohne Probleme. Meine frage ist nun ist in der playstation was defekt oder kann die playstation nicht richtig mit dem falschen board arbeiten?

East

Hallo,

leider musst Du auch wieder eine BMD-021 Platine benutzen, da die 031 nicht von dieser V6 unterstützt wird!!!

mfg

East

Takeshi

Wobei der mechanische Teil mit beiden funktionieren sollte. Also denke ich, dass das Mainboard was hat.

East

Jo, könnte auch sein habe nämlich auch so einen Fehler glaube ich!!

Habe einen Thread dazu.

Könntet Ihr euch den mal Bitte durchlesen.

Weiß echt nicht mehr weiter!!

Danke

East

KKA

Zitat von: East am 10. Mai 2011, 15:33:56
Hallo,

leider musst Du auch wieder eine BMD-021 Platine benutzen, da die 031 nicht von dieser V6 unterstützt wird!!!

mfg

East

Ich habe jetzt schon mehrmals ein BMD-021 durch ein BMD-031 ersetzt und anders herum. Funktioniert immer.
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

schorti33

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte: Die playstation ist aus England, bekommen hab ich sie mit defekten Netzteil. Die Firmware war und ist erst auf 2.50 daher ist sie wahrscheinlich nicht lange benutzt worden. Sicherungen hab ich gerade alle durchgemessen  die sind alle in ordnung.

KKA

Vielleicht wurde sie ja auch einfach nur ein Downgrade ausgeführt.
Verheirate doch einfach erstmal das Driveboard mit der PS3.
Weiß nicht ob es dann noch an der anderen PS3 funktioniert. Aberv solange die auf 3.55 sein sollte, ist das ja auch kein Problem

Takeshi

Zitat von: KKA am 10. Mai 2011, 18:18:25
Weiß nicht ob es dann noch an der anderen PS3 funktioniert.

Nein, da der passende Key ja ins Laufwerk geschrieben wird.

schorti33

Die spennderkonsolle hat nen red scren daher ist es egal obs da noch funktioniert. Bin jetzt mit da Firmware auf 3.15 hoch jetzt versucht das Laufwerk nur noch kurz die cd auszuwerfen und hört nach ungefähr 5 sek auf damit mit der 2.50 Firmware war's teilweise 20 sek am stück. Werde dann mal versuchen das board mit der Konsole zu verheiraten.

KKA

Zitat von: Takeshi am 10. Mai 2011, 18:30:36
Zitat von: KKA am 10. Mai 2011, 18:18:25
Weiß nicht ob es dann noch an der anderen PS3 funktioniert.

Nein, da der passende Key ja ins Laufwerk geschrieben wird.

Klingt logisch. Aber vielleicht wird der alte Key ja gespeichert oder der neue ist ein Universalkey oder so... Hast du es schon probiert?

Takeshi

Nein, probiert hab ich das noch nie, nur gelesen, was da passiert. An einen Universalkey glaube ich nicht, dann müsste das Laufwerk in jeder Konsole laufen und man könnte es damit in einer anderen Konsole "umwandeln". Hast du also eine mit 3.60 drauf, bei der das Laufwerk nicht passt, packst du einfach das Laufwerk in eine andere Konsole und änderst den Key. Scheint ja aber nicht zu gehen.
Und dann wird im Laufwerk sicher nicht Platz für zwei Keys sein, wozu auch? Der alte wird überschrieben.

KKA

Ja ich gehe auch davon aus das es nicht geht. Trotzdem werde ich das die Tage mal bei zwei V6 testen.