PS3 40 GB welcher Laser?

Begonnen von Fearlezz, 16. März 2011, 16:42:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fearlezz

Zitat von: hide am 16. März 2011, 21:31:52
bin ich grad verwirrt oder kann man tatsächlich mit ner BMD-001 LW-Platine einen KES-410A ansteuern?

DAS wüsste ich auch gerne, denn dann wird direkt das 410er gekauft

Takeshi

Jein.
Ha, das hat euch jetzt sicher geholfen, ne? ;D

Du kannst nicht einfach einen KES-400A gegen einen KES-410A austauschen und umgekehrt. Das gilt auch für eine BMD-001 Platine. Damit also erstmal: nein.
Auf der Platine befindet sich aber eine Firmware und die muss denk ich einfach nur angepasst werden, dann kann man da auch einen KES-410A einbauen. Ich weiß nicht, ob Sony das teilweise sogar macht. Damit: ja, aber nicht praktikabel für uns.

hide

naja bei dem Aufwand lohnt es sich eher sich den Ärger mit den 400ern zu machen  ;D gut dass ich noch zwei auf Halde habe  ;D

helloworld

Die Platine muß auch mit getauscht werden.

Das Mainboard und Laufwerksplatine verheiratet sind ist ja bekannt, aber man kann doch jetzt den Key auf der Laufwerksplatine anpassen, somit kannst Du einfach das komplette Laufwerk tauschen.

Dann passt Du einfach die Laufwerksplatine an das Mainboard an und schon ist alles gut :D

hide

Zitat von: helloworld am 16. März 2011, 22:33:08
Die Platine muß auch mit getauscht werden.

Das Mainboard und Laufwerksplatine verheiratet sind ist ja bekannt, aber man kann doch jetzt den Key auf der Laufwerksplatine anpassen, somit kannst Du einfach das komplette Laufwerk tauschen.

Dann passt Du einfach die Laufwerksplatine an das Mainboard an und schon ist alles gut :D

das weiß ich  ;D meine Frage war ob eine BMD-001 Platine auch einen KES-410A auf einem KEM-410ACA Schlitten steuern kann

helloworld

Wenn die Anschlüsse passen, sollte es gehen, aber ich glaube die Anschlüsse passen nicht...

Takeshi

Zitat von: helloworld am 16. März 2011, 22:40:53
Wenn die Anschlüsse passen, sollte es gehen, aber ich glaube die Anschlüsse passen nicht...

Das hatte ich doch erklärt.
Und doch, die Anschlüsse passen (mein ich).

Zitat von: Takeshi am 16. März 2011, 22:15:30
Jein.
Ha, das hat euch jetzt sicher geholfen, ne? ;D

Du kannst nicht einfach einen KES-400A gegen einen KES-410A austauschen und umgekehrt. Das gilt auch für eine BMD-001 Platine. Damit also erstmal: nein.
Auf der Platine befindet sich aber eine Firmware und die muss denk ich einfach nur angepasst werden, dann kann man da auch einen KES-410A einbauen. Ich weiß nicht, ob Sony das teilweise sogar macht. Damit: ja, aber nicht praktikabel für uns.

helloworld

Haben wir dann wohl beide überlesen  ;)

Sorry

Fearlezz

Hallo Leute,

erstmal sry das ich mich erst jetzt melde. Hatte keine Zeit. Habe die PS3 mal aufgemacht (ist ja total einfach) und ich habe ein KEM-400A drin. Das neue Laufwerk sollte morgen (Montag) kommen und dann wirds direkt eingebaut.

Danke für die schnelle Hilfe und noch einen schönen Sonntag.

mfg
Fearlezz