Neuigkeiten von der Front bezüglich BD Key-Rebrand

Begonnen von Jeraldan, 04. März 2011, 04:54:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

zwieb346

@Helloworld...kannst du mir wenn möglich kurz erkären wie du vorgeganngen bist, auf welcher firm warst du,hast du dann einfach wieder auf 3.55 cfw upgedatet? habe mom bei mir 3.55 cfw keamw drauf+defektes buerax  lw mit falschem driveboard und 40 Gb chechG...
NDSi, Nintendo WII modmii2011, PS1, PS2 mit swapexpliot, PS3 3.56 Kmeaw.....

Chipwelt

Zitat von: helloworld am 15. März 2011, 22:01:55

Größtes Problem an der Geschichte ist das die BluRay Funktion jedesmal flöten geht...

wie meinste das ???

hide

vermutlich das man keine BD Filme mehr anschauen kann

zwieb346

naja bissel verlust ist immer denk ich mal zumale kann man das ganze ja zur not streamen also filme usw und meine meinung ist das man dafür die lady wieder fast kommplett betreiben kann mit homebrew usw kann man dies hinnehmen...

hide

oder auf einen homebrew BD Player spekulieren, dem dann vielleicht auch Ländercodes egal sind  ;D

helloworld

@Zwieb:

Ganz einfach, du packst einfach alle Dateien die du runtergeladen hast auf einen USB Stick.

Dazu packst du noch die .pup Datei (also entweder 2.30 oder 3.15).

Den USB Stick steckst du in den ganz rechten USB Port.
Dann nimmst du deinen Downgrade Stick und steckst ihn links vom USB Stick in den USB Port.

Konsole kurz vom Strom trennen.

Dann die Konsole mit Powertaste starten und innerhalb von 2sek. die EJECT Taste drücken.

Kurz warten und die Konsole schaltet von allein ab.

Jetzt die Konsole normal über die Powertaste starten und warten bis sie wieder von allein abschaltet (dauert diesmal ziemlich lange).

Danach den USB Stick entfernen und auf den USB Stick nur die Datei "LV2diag.self (File 2)" kopieren.

USB Stick einstecken, Konsole starten.

Konsole schaltet sich kurz darauf von allein aus.

Alle Sticks entfernen und Konsole starten.
Wenn Du jetzt kein Bild haben solltest ( So war es bei mir) einfach wieder nen Downgrade durchführen, aber z.b. mit der FW 2.50, jedoch ohne die Dateien die du für das ändern des Keys benutzt hast, also nur die "LV2diag.self (File 1) und die .pup".
Danach sollte alles wieder laufen und du kannst dann wieder ganz normal zur OFW oder CFW updaten.

@Chipwelt:

Durch den downgrade geht ja leider die BluRay Film funktion verloren, wenn man keine CFW installiert hat, gibt es ja nur die etwas umständliche Lösung, die auch auf der Seite beschrieben wird.

Das betrifft natürlich nur alle NAND Flash Konsolen, also einschließlich der CECHG..

zwieb346

@Helloworld oki dank dir für das kleine tut sehr hilfreich...;) nur ich bemerkte gerade im abschnitt 2-3 nanntest du den downgrade stick muss ich mir den bestellen oder einfach nen stick nehmen und zb. die downgradefiles drauf machen oder so?

Takeshi

Das ist ein Dongle, so wie auch der PSJailbreak. Den brauchst du natürlich. Links dazu gibts hier aber nicht!

helloworld

Ja, das ist ein programmierbarer USB Stick.

Such einfach mal nach AT90USB646, so oder einen ähnlichen brauchst Du.

Chipwelt

Zitat von: helloworld am 16. März 2011, 14:02:17
@Chipwelt:

Durch den downgrade geht ja leider die BluRay Film funktion verloren, wenn man keine CFW installiert hat, gibt es ja nur die etwas umständliche Lösung, die auch auf der Seite beschrieben wird.

Das betrifft natürlich nur alle NAND Flash Konsolen, also einschließlich der CECHG..

das ist doch schon Lange Geschichte

gibt doch extra eine gefixte Lv2Diag von jaicrab
Das BD Film Problem tritt damit beim Downgrade nicht mehr auf
Funktioniert mit dem Downgrader 3.50 & 3.55

http://jaicrab.blogspot.com/2011/01/ps3-actualizar-sin-lector.html#comments

helloworld

Oh, dass ist dann wohl an mir vorüber gegangen...

Was ist wenn ich jetzt die alte LV2diag benutzt  habe, kann ich da einfach die "neue" nochmal drüber bügeln oder muß ich das so umständlich machen wie auf psx beschrieben, mit diesem ganzen Laufwerk hin und her geheirate?

Chipwelt

wenn der Fehler schon da ist bringt es dir nichts mehr.
Ist nur gedacht für PS3s die noch  BD Filme starten

helloworld

Ok, es iat also die LV2diag, die bei dem Paket zum downgrade der 3.55 dabei ist richtig?

Dann werde ich die gleich mal austauschen bei mir...

Danke für den Hinweis.

Chipwelt

ich benutze die gefixte LV2diag schon eine ganze Zeit und hatte seit dem keine PS3 mehr mit BD Film Probs. :)

oormoo

hab das mit dem Downgrade noch nicht verstanden =( (bekomme nach 100% immer einen Fehler)

kann jemand ein Tut schreiben evtl mit Bildern in dem alles Haarklein beschrieben wird :D