Wichtige Frage! Kann ich jedes Laufwerk in jeder Konsole benutzen?

Begonnen von jaq, 20. Februar 2011, 16:34:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jaq

Hab bei ebay gerade ein gutes Angebot gesehen: http://cgi.ebay.de/Xbox-360-Konsole-3-Spiele-/120686208128?pt=Videospielkonsolen&hash=item1c19756480

Hab Zuhause noch ein funktionierendes Laufwerk (Benq VAD 6038). Kann ich das in jede andere Konsole einbauen?

RalleBert

Zitat von: Hakan_2 am 20. Februar 2011, 16:48:16
Also erstmal solltest du vermeiden so viel Threads aufzumachen das wird langsam echt zu viel, nicht böse gemeint aber für
jede Frage 1 Thread das gefällt uns nicht. Mach ein allgemein Thread wo du deine Fragen stellen kannst.

OT, aber: Es sind ja alles verschiedene Fragen, ohne gemeinsamen Ursprung. Find das schon i.O. - sonst vermischt man die ganzen Fragen und andere User mit der gleichen Frage finden ihre Antwort schwerer (= mehr Arbeit für Dich :P)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

RalleBert

::) Dafür mußt Du mir keinen Link geben, wir beide wissen, das es die SuFu gibt, aber ein ganz frischer User ~könnte~ die übersehen und nur die Topics durchforsten. Auch ich habe damit öfter mal was schneller oder besser gefunden als mit der Suche (--> Rechtscheibung...)

Zitat von: Takeshi am 17. Dezember 2010, 20:54:42
Topics kosten ja kein Geld.

jaq

Haben denn alle Laufwerke den gleichen Anschluß (Strom).

RalleBert

Takeshi

Zitat von: Hakan_2 am 20. Februar 2011, 16:48:16
Also erstmal solltest du vermeiden so viel Threads aufzumachen das wird langsam echt zu viel, nicht böse gemeint aber für jede Frage 1 Thread das gefällt uns nicht. Mach ein allgemein Thread wo du deine Fragen stellen kannst.

Also MIR gefällt es eher für jede Frage eine einzelne Topic zu machen, solange die Sachen denn nichts miteinander zu tun haben. Wenn das aber sowas ist wie "wie öffne ich die Konsole?", dann "wie reinige ich die Konsole am besten?", "wie repariere ich diese Konsole am besten?" und "was mache ich, damit diese Konsole länger hält", also immer eine Konsole, dann wär das Mist.

SuFu nutze ich selbst selten, weinfach weil ich damit nicht oft das finde, was ich brauche. Einmal kurz anwerfen und wenn es eine häufige Frage ist, findet man die Antwort. Findet man aber nach kurzer Zeit nichts, fragt man, find ich auch ok.

@jaq: Die Laufwerke haben alle den gleichen Anschluss, ja.
Der Fehler ist aber schon echt komisch. Könnte ja auch sein, dass die Xb360 dem Laufwerk sagt, es soll sich öffnen.

jaq

Kann man denn aus einem defekten Laufwerk (z.B. liest keine Spiele mehr) noch den Key auslesen? Oder anders gefragt: Wann kann man es nicht mehr?

Takeshi

Wenn die Platine tot ist, weil zum Beispiel die Firmware des Laufwerks zerflasht wurde, dann geht das nicht mehr. Sonst schon.

jaq

Hier hab ich z.B. ein Angebot: http://cgi.ebay.de/Xbox-360-Konsole-Laufwerk-defekt-/270708013142?pt=Videospielkonsolen&hash=item3f07747856

Kann man da sagen ob´s am Laufwerk liegt?

Und seine Info über das Dashboard ist auch nicht ganz richtig, oder?
Ich brauche nicht die K (Kernel?) - Nummer sondern die D (Dashboard?)-Nummer!?

Takeshi

Ich mein du brauchst die Kernel Nummer, denn der wird ja gehackt. Das Dashboard ist nur die Grafikoberfläche.

Bei der Konsole wird es am Laufwerk liegen. Mit etwas Glück hilft schon reinigen.

we3dm4n

Also bist du auf der Suche nach einer Xbox? Wieso muss es denn zwingend eine mit Defekt sein?^^

Hört sich bei letzterem Link einfach nach einem verdreckten oder evtl. defekten Laser an.

Solange du nicht auf eine Jtag Konsole aus bist ist auch die K- bzw. D-Version egal ;)

jaq

Zitat von: we3dm4n am 20. Februar 2011, 20:07:53
Solange du nicht auf eine Jtag Konsole aus bist ist auch die K- bzw. D-Version egal ;)
Eben das meine ich. Wenn ich wissen will ob Jtag fähig ist das die falsche Nummer

Defekt weil günstiger. Und ich hab noch ein Laufwerk Zuhause.
Zitat von: Hakan_2 am 20. Februar 2011, 20:19:18
Wenn sie nicht geöffnet wurde würde ich es kaufen, JTAG geht auf dem Teil nicht.
Wieso das nicht?

Noch mal kurz zur erläuterung: Jtag wär mir deswegen wichtig, weil ich die lüftergeschwindigkeit regeln könnte >> ROD vorbeugen.

jaq

OK, Mißverständniss.
Ich dachte die Dashboardversion wird beim Buchstaben "D" angezeigt, und nicht wie hier bei "K".

we3dm4n

Quatsch und du hast vorher auch nichts von einer gewollten Jtag-Konsole geschrieben - die wirst du übrigens bei ebay nicht so ohne weiteres bekommen. Sind meistens schon 2.0.8x Versionen drauf und damit geht es natürlich nicht mehr.

Vereinzelt gibt es Jtag Konsolen, die dann aber auch als solche gekennzeichnet sind und dementsprechend auch für viel Geld weggehen. Wenn die Konsole auch halten soll musst du für eine beständige Jtag Box mit 150€ aufwärts rechnen. Lohnen sich natürlich erst wirklich ab Falcon v2 bzw. Jasper, davor sind die noch viel zu ROD-anfällig und da wird dann auch kein "Lüfter schneller drehen lassen" helfen - alles nur eine Hinauszögerung.