Mögliche Lösung für den "Red Screen" ??

Begonnen von cipher, 08. Dezember 2010, 11:18:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Takeshi

Es ist ja nach wie vor nicht bekannt, ob es überhaupt am Flash liegt. Also wäre ich vorsichtig mit der Aussage, man könne damit die PS3s reparieren.

Und ändern muss man die Daten im Flash, damit der fremde Dump an die Konsole gebunden wird.

dreamgeo

Es ist auf jeden fall ein versuch wert da die ps3 eh unbrauchbar ist;-)

Takeshi

Sicher, ich würde es auch versuchen, um das zu wissen, aber ich würde halt nicht im Vorfeld behaupten, dass damit alle Probleme ganz sicher aus der Welt sind, bevor überhaupt irgendwas probiert wurde.

fritz

So sicher hat er das garnicht geschrieben und ich finde es gut wenn einer so eine "Mögliche Lösung für den Red Screen anbietet".

Leider kann ich auch nur sagen: Ich kanns nicht ausprobieren, mir fehlt das Equipment.

Gruß
Fritz

Takeshi

Dass es am Flash liegen könnte, darüber wird schon lange spekuliert, nur gab es bisher keine kostengünstige Möglichkeit den NOR-Flash auszulesen, um es auszuprobieren. Das ist mit dem ProgSkeet ja bald anders.

Zitat von: GothicIII am 24. Juli 2011, 11:48:06
Wenn sonst nichts mehr im Flash stehen muss (also sonst keine verschlüsselten Firmwaredateien), dann stehen die Chancen sehr gut sämtliche gebrickten und RedScreen-PS3s zu retten. Ich kanns nicht ausprobieren, mir fehlt das Equipment.
Also dem entnehme ich, dass er es nur noch davon abhängig macht, was er genau mit dem Flash machen muss und nicht, ob es überhaupt am Flash liegt. Da scheint er sich ja sicher zu sein. So verstehe ich das zumindest.

Ich finds ja halt auch nicht schlecht von ihm, nur wollte ich hervorheben, dass es nicht der NOR-Flash sein muss, bevor bei jemand anderem dieser Eindruck entsteht.

fritz

Ich habe gerade nach dem PROGSKEET gegooglet und hoffe darauf!

Takeshi

In den News auf der Hauptseite steht eigentlich alles dazu erklärt ;)
Das Teil allein hilft halt nicht, wenn Daten im Flash defekt sind, nur beim Austausch des Speichers.

darex

Also ich bekomm immer einen Red Screen auf meiner 80GB V6 wenn im Rebug Selektor zwischen Debug und Retail Menu gewechselt wird, der anschliessende druck auf die PS-Tase um den Selektor zu schliessen und das automatische Neustarten des System zu veranlassen führt zum Red Screen. Also wenn man die PS Taste drückt bevor man noch Spiel verlassen wählen kann.
Naja das komische aber das alle Settings trotzdem angewendet werden und das System auch ganz normal neu startet und auch alle Spiele alles andere läuft 1A.

Muss ich mir da jetzt sorgen machen oder is das einfach wegen der Rebug FW so?

Da ich eh auf meiner 60er V2 Spiele, is die 80er eigentlich nur als Media Streamer und BD Player (weil schön leise) und so zum ausprobieren bevor es auf die 60er geht, gut.
Trotzdem kann ich den Fehler immer reproduzieren und er tritt auch nur da auf sonnst ist die Konsole in TOP zustand... In letzter Zeit ist sie zwar extrem laut geworden aber ich denke das liegt einfach an der WLP die wohl jetzt langsam weg ist. Hab die seit Release schon hier also schon so 4-5 Jahre glaub ich wenn nich sogar mehr...

Takeshi

Du musst dir keine Sorgen machen und das auch nicht fett schreiben ;)

Das ist denk ich wegen der Firmware. Bei meiner PS3 gab es auch regelmäßig einen Red Screen, wenn ich im Factory Mode war, unter anderem, wenn ich ein Firmware Update starten oder die Konsole auf Werkseinstellungen setzen wollte. Raus aus dem Factory Mode und es ging wieder.

deli512

Hallo, ich habe ja auch schon seit langem eine V6 (FW 3.50) mit dem Red Screen rumstehen.
Seit 2-3 Monaten hatte ich sie auch nicht mehr eingeschaltet und nichts verändert!
Heute dachte ich mir, schalt sie mal wieder ein und teste nochmal ein bischen.
Was passiert?! Kein Red Screen, sondern extrem langer YLOD (5 sec. grün, dann gelb, dann rot blinkend).
Was soll ich davon halten?

Takeshi

Meine v6 mit dem Red Screen hatte auch irgendwann einen YLOD, allerdings nach einem Reflow ::)

deli512

OK, das könnte ich ja auch noch verstehen, aber ich habe definitiv nichts mit der V6 gemacht, nur vor Monaten mal die Batterie rausgenommen, Festplatte gewechselt etc., alles was jeder schon bei diesem Problem gemacht hat.
Sie zeigte aber immer wieder den Red Screen, deshalb war ich ja heute so überrascht!
Ich habe wirklich nichts gemacht, nur angeschaltet und aus dem Red Screen wurde ein YLOD!?

Takeshi

Das ist mir schon klar, war ja auch nicht wirklich ernst gemeint.

deli512

OK, was meinst Du soll ich jetzt machen?
Reflow oder garnichts?

Takeshi

Gar nichts, es gibt ja bisher keine Lösung.