Ps3 60 gb spielt keine Ps2 spiele

Begonnen von swiss93, 01. Dezember 2010, 01:04:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

swiss93

Hallo,
meine Ps3 &0 gb version spielt keine Ps2 spiele. Sie werdn wohl erkannt und auch aufgelistet sobald ich es aber starten will kommt ein schwarzer bildschirm aber der bleibt ? Es ist kein deutsches spiel  kann es dadran liegen  ? aber es ist Pal .
mfg

Skome

PAL ist doch Amerikanisch falls ich das net verwechsel ..

Nehm mal ein deutsches Spiel bzw. ein Europäisches, das sollte funktionieren, dann haste die Lösung auf dein Problem.

Sony unterscheidet seine Spiele in USA, Europa und Asien, es kommt öfters vor das USA oder Asien Games nicht in Europa laufen.

Grüße

Skome
2 dinge sind unendlich das Universum und die Menschliche dummheit, wobei ich mir beim Universum noch nicht ganz sicher bin ...

hide

@Skome da verwechselst du aber ganz gewaltig was, hier ist eine Übersichtskarte: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:NTSC-PAL-SECAM_de.png&filetimestamp=20080807192841

@swiss hast du schon mal DVD Video getestet?

MEX

Zitat von: swiss93 am 01. Dezember 2010, 01:04:41
Hallo,
meine Ps3 &0 gb version spielt keine Ps2 spiele. Sie werdn wohl erkannt und auch aufgelistet sobald ich es aber starten will kommt ein schwarzer bildschirm aber der bleibt ? Es ist kein deutsches spiel  kann es dadran liegen  ? aber es ist Pal .
mfg
Welche Nummer hat den dieses Spiel ?

FFXI hat zb. die Nummer SCUS 97266 unten auf dem Rücken stehen, und FFXII SLES 54356 ... das erste ist eine US NTSC-Version und das andere eine deutsche PAL-Version ...

Normalerweise sollte eine Meldung kommen das das Spiel aus der falschen Region ist !

Möglicherweise ist der PS2-Grafikchip in deiner v2 PS3 defekt, funktionieren zumindest PS1 Spiele ?

MfG, MEX

Skome

Tut mir leid Hide.

Swiss, teste mal andere Spiele von der PS2, evtl. auch PS1 games ( kA ob die laufen ).
Hol dir welche von nem Kumpel oder aus der Videothek.
2 dinge sind unendlich das Universum und die Menschliche dummheit, wobei ich mir beim Universum noch nicht ganz sicher bin ...

Takeshi

Der dritte Buchstabe steht für die Region. Hier ne kleine Liste für die Software.
SCES - Sony Computer European Software
SLES - Sony Licensee European Software
SCUS - Sony Computer USA Software
SLUS - Sony Licensee USA Software
SCPS - Sony Computer PlayStation Software (Japan)
SLPS - Sony Licensee PlayStation Software (Japan)

Glaub nicht so recht, dass es der GS ist, denn über den laufen die normalen AV Signale auch.

MEX

Zitat von: Takeshi am 01. Dezember 2010, 10:56:09...
Glaub nicht so recht, dass es der GS ist, denn über den laufen die normalen AV Signale auch.
Auch HDMI oder nur MULTI-AV ?

MfG, MEX

swiss93

hallo,
dvd laufen ohne probleme . er ließt das spiel auch aber mit dem starten klappt das nicht ^^  hier ist die nummer ich hoffe das ist die richtige .
RCV 10011272

Hab auc schon das neuste update gemacht.

Leider kann ich mir erst morgen Ps1 und Ps2 spiele holen.

Um weiter lösung wäre ich dankbar.

Sollte ich mal ein anderes laufwerk einbaun ? Hab noch eins.

mfg

Skome

Ich denke eher weniger das es mit der Hardware zusammen hängt als mit der Software ....

aber da warte lieber bis Takeshi was sagt der kennt sich besser damit aus.

wimp

Ich denke auch, das dieses Spiel einfach auf der PS3 nicht läuft.
Ich habe einige die einfach nicht wollen, die PS2-emulation auf der PS3 ist alles andere al perfekt, ganz viele Spiele laufen zwar, haben aber Timingprobleme oder lassen sich nicht richtig mit dem Pad bedienen.

Gruß, wimp

Takeshi

Zitat von: MEX am 01. Dezember 2010, 11:28:24
Auch HDMI oder nur MULTI-AV ?
Wie es aussieht nur Multi-AV: klick

Zitat von: swiss93 am 01. Dezember 2010, 13:13:05
dvd laufen ohne probleme .
Was hier keine Rolle spielt. Das wär nur interessant, wenns um den Laser geht, da der nur zwischen den Datenträgertypen unterscheiden kann. Hier gehts aber um den Datentyp (PS2) und dessen Verarbeitung.

Die Nummer ist übrigens falsch. Die muss von der Struktur sein wie schon hier angegeben.

Wegen der Kompatibilität kann man sich glaub ich gut nach dem HD Loader für die PS2 orientieren. Ich hab zwei Spiele, die nicht auf dem HD Loader laufen und die laufen auch nicht auf der PS3. Die anderen Spiele, die ich probiert hab, liefen.

swiss93

Hallo,
leider finde ich nciht die "richtige" nummer. Was meisnt du mit "die nummer von der struktur ?"

Ich werde probieren mal ein anderes ps2 spiel aufzutreiben.

mfg

Takeshi

Diese Struktur:

Zitat von: MEX am 01. Dezember 2010, 07:49:16
[...] SCUS 97266 [...] SLES 54356 [...]

Irgendwie so sollte die Nummer aussehen.
Die steht im Übrigen auf dem Rücken der Hülle (der schmale Streifen). Da steht in großer Schrift der Spieletitel und darunter ganz klein diese Nummer.
Auf der Disk steht die Nummer auch nochmal.

swiss93

hehe danke nun hab ich sie :P

SLES53734

mfg

Takeshi

Jut, und SLES ist ein Spiel aus Europa, sollte also laufen. Aber wie schon erwhnt, es würde sonst auch eine Meldung kommen, dass die Region nicht stimmt. Kam bei mir auch.
Das Spiel soll mit dem HD Loader laufen, also denk ich auch mit der PS3.

Betreibst du die PS3 über HDMI oder Multi-AV?