PS2 V9 - Sniper

Begonnen von mara, 26. Oktober 2006, 17:29:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mara

Hallo, erst mal Grüße an alle im Board.
Ich hab Probleme mit meiner Box, ich hatte versucht einen Sniper-Chip selbst einzubauen.  ;)
Da hatte ich mir wohl zuviel zugetraut.  :'(
Das Gerät hat garnichts mehr gemacht. Nichtmal Startbildschirm. In meiner Verzweiflung versuchte ich an den Wiederständen des Lasers zu schrauben, hatte was gelesen, dass nach Chipeinbau was verstellt werden muß. Danach liefen org. Spiele DVD´s, aber nur kurz. Danach hat der Laser nichts mehr erkannt. Ich glaube auch, dass das nichts mit meiner Verstellerei an den Wiederständen zu tun hatte sondern ich beim Zusammenbau nur etwas falsch gemacht hatte. Kopien gingen aber garnicht -> Chip ohne Funktion. Ich lötete den Chip wieder aus da ich dachte es liegt am Chip bzw. Einbaufehler. Danach das selbe Problem. Ich fragte beim Händler wo ich den Chip her hatte ob die mir das Teil einbauen. Kein Problem, Preis war auch i.o. Nur hatte ich irgend was bei meiner Bastelei abgebrochen :'( :'( :'(
War was mit dem Laufwerk??? Konnte man auch nicht ersetzen nur kleben. (War´s ein Sockel für ein Flachkabel???) Nun habe ich das Gerät wieder. Immer noch das gleiche Problem, Spiele-DVD´s laufen nur kurz und dann erkennt er nichts mehr. Audio-Cd´s und CD-Spiel (Kopie von PS1) gehen. Und zu guter Letzt, beim Öffnen und Schließen der LW-Schublade bleibt diese immer am Anfang fast hängen. Ich helfe meist etwas nach da es mir so vorkommt als hätte das Teil richtig Mühe dabei.

Nun meine Fragen
1. klingt das nur nach einem Einstellungsproblem oder nach kaputtem Laser,
2. wenn Einstellung wo und was ist wie einzustellen,
3. ist das Schubladenproblem ein bekanntes Problem oder muß ich nur nachschauen ob was an dieser Stelle schleift,
4. oder Finger weglassen und Box nochmal irgendwo hinschicken,
5. kann ich bei geöffnetem Gerät testen obs geht (wenn ich was einstelle)

Ich hoffe dass ich alles einigermassen beschrieben habe und meine Probleme rüberkommen. Danke schon mal für die Hilfe
MARA

Takeshi

Wäre nicht schlecht, wenn du uns die Version der PS2 verraten könntest.

Weißt du, was das genau für ein Sniper Chip war? Es gibt ja Sniper 1, 2 und 3.

Wenn du kein Bild mehr hast, dann liegt es nicht am Laser, so viel ist sicher. Ich nehme mal an, dass da ne Sicherung kaputt gegangen ist oder du nen Kurzschluss gelötet hast.

Wenn die PS2 keine gebrannten Spiele liest heißt es nicht, dass der Chip nicht funktioniert. Wenn der Laser kaputt ist, dann liest die PS2 auch keine gebrannten Spiele, vllt aber noch Originale.

Einstellen wirst du da denk ich mal nicht können...
Am Laser rum zu drehen ist eigentlich schlecht, ich vermute mal, du hast den zu hoch gepowert und der ist dabei kaputt gegangen.

Wenn wir hier nicht weiter kommen, könnte ich dir auch anbieten, dass ich mir die PS2 mal angucke. Erst mal versuchen wir es aber so zu lösen^^

mara

Danke für die schnelle Antwort, Playstation V9 siehe Überschrift. Sniper-Version 3.4 laut Rechnung. Das Bild war nur weg nach dem ersten Zusammenbau. Danach hatte ich am Laser gedreht und dann gabs erst die Probleme. Also im Moment liest er nur CD´s, bei DVD´s Abbruch nach einer Weile. Welche Ohm-Werte wären richtig wenn ich nochmals am Laser messe. Das könnt ich ja nochmal Versuchen/Einstellen bevor ich aufgebe und das Teil zu Dir schicke.

MARA

Berny_AB

bei 1000 Ohm sollts normal funktionieren - wenn du zb. auf 1800 Ohm gedreht hast wär das sicher kein Problem nur wenn du unter 700 Ohm gegangen bist kannst davon ausgehen das du damit den laser gekillt hast  da er dann zuviel strom bekommt ;)

Achja der Sniper ist nicht grad so toll - aber ich glaub ehrlich gesagt nicht das es daran liegt.
MFG

Berny_AB

Takeshi

Wichtig ist wie gesagt der Wert, den du jetzt hattest. Wenn du den zurück drehst bringt das unter Umständen nichts mehr.

Der Sniper 3 hat ja die Infinity Firmware drauf. Bei der ist es so, dass du ohne Controller anfangs lange Zeit ein schwarzes Bild bekommst, nach ca. 30 Sekunden (je nach Firmware) kommt erst was. Beim ersten Einbau bin ich auch drauf reingefallen und dachte, er wäre kaputt.

mara

Hi, danke esrt mal, es war ca. 1300 Ohm eingestellt. Hab jetzt als erstes ca. 1000 eingestellt, danach 900. Immer das selbe, liest kurz DVD dann ist Schluß. CD´s werden nach wie vor gelesen. Sollte der Laser wirklich platt sein?

mara

Takeshi

Hm, es kann an den Punkten ABGHI liegen, kann aber auch der Laser sein. Ich denke dafür müsste man den Laser in ner anderen PS2 testen...
Gibts auch mal, dass der Laser den einen Tag noch funktioniert, den anderen geht gar nichts mehr,selbst mit viel Power nicht mal ne originale DVD.

Berny_AB

würde auch vermuten das der laser platt ist

Ein test in einer anderen PS2 wär sicher das beste.
MFG

Berny_AB

Takeshi

Bei Interesse schickste mir den Laser zu und ich teste den (ich nehme mal an, du hast keine weitere PS2). Das kostet dich dann (soweit ich weiß) 2,20€ hin und wieder zurück. Andererseits kannste die auch für insg. 14€ komplett hin und wieder zurück schicken, musst du wissen.

mara

Danke Leute. Ich glaube ich hab schon zu viel kaputt gemacht um auch noch den Laser aus und später wieder einzubauen. Dann ist vieleicht das nächste Teil im A.....
@Takeshi , in einem anderen Tread habe ich verfolgt wie Du einem anderen User nach etlichen Hilfeversuchen einen neuen Laser besorgt/ eingebaut hast. Ich würde gern die gesamte Konsole zu Dir schicken, denn wenn es sich rausstellt, dass es der Laser ist, stehe ich ja wieder am Anfang. Kannst Du mir per PN Nachricht schicken wie´s in dem Fall weiter geht und was finanziell im schlimmsten Fall auf mich zukommt.
Danke MARA

Berny_AB

Naja im schlimsten fall ist wirklich gar nichts mehr zu retten - also neue Konsole - ist aber sehr sehr selten!

Ich würd mal sagen im schlimmsten fall brauchst du nen neuen Laser evtl. einen neuen Treiber IC evtl. ein paar Kleinteile - sprich so um die 70 - 100 Euro - das würde sich dann aber nicht rentieren da dann um den Preis locker eine gebrauchte fürs gleiche geld bekommst ;)

Wenn wirklich der Laser was abbekommen hat würd ich meinen ist es besser ne gebrauchte zu holen.

Anschaun kann aber nicht schaden vlt. ist ja doch nur ne kleinigkeit ;)
MFG

Berny_AB

Inferno

Ne es ist besser die alte Konsole egal ob drin rumgelötet oder nicht zu www.televideoservice.de schicken kostet dich 76,88€ und du hast ne neue V9  ;)

PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Berny_AB

von wegen neu - die sind auch alle wiederaufbereitet!!!

und obs ne V9 wird kann man so auch nicht sagen

Nomal tauschen die gegen ne gleichwertige aus!
MFG

Berny_AB

Takeshi

Und zu den grbauchten bei ebay... da weißte auch nicht, wie gut der Laser noch ist. Ich denke fertig machen ist das beste.

mara

Ich denke auch. Sobald ich deine Adresse habe schicke ich das Teil los und hoffe, dass es nicht so schlimm wird.

Mara