flashen von Benq VAD6038 Laufwerk

Begonnen von jaq, 28. April 2010, 20:11:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jaq

Hallo zusammen,
hab mich gerade neu registriert, da ich ein Problem beim flashen meines Benq´s habe. Erst mal herzlichen Glückwunsch, die Trisaster Seite ist top.

Hier mein Problem:
Ich bin nach der Trisaster Anleitung mit iprep vorgegangen. Erstmal erkennt Windows Xp das Laufwerk nicht (keine Ahnung ob es das muß!?). Wenn ich dann bei iprep "Prepare Destination" drücke, kommt die Fehlermeldung von Windows, daß das Laufwerk nicht bereit sei. Der USB-Stick wird aber trotzdem Bootfähig gemacht. Wenn ich dann später vom USB-stick boote und iprep mit "y" bestätige, kommt eine Zeile, die lautet "es wurden keine Veränderungen an der Hardware vorgenommen, rebooten Sie Ihr System" und meine Seriennummer kann ich auch nirgendwo eingeben.
Hier ist bei mir dann ende- weiß nicht wie es weitergeht.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

lanki2000

also ich würde sagen versuche es mal mit dem jungel flasher damit gehts um einiges leichter. und der sata port muss halt i/o stehen das laufwerk wird so nicht selber von widows erkannt aber im jungel flasher schon dort muss man nur den richtigen port wählen auf dem das laufwerk angeschloss ist.
Ich liebe dieses Forum ;)

jaq

Hallo,
erst mal sorry für meinen letzten Beitrag, kommt nicht wieder vor.

Danke für die Antwort. Was bedeutet i/o? Und kennst du vielleicht ein gutes Tutorial mit dem Jungleflasher.

Und zu der Flash Anleitung von Infinity, soll ich auf jeden Fall Ixtreme 1.4 nehmen, oder kann man immer die aktuellste Version nehmen?

lanki2000

also die aktuelste version von der ixtreme solte schon sein dann gibs keine wave patcher rei mehr wenn die version 1.61 war das glaube ich für dein laufwerk gibt. gutes tuturial hmm warte ich such mal eins raus schreibe später noch mal den link.

lanki2000

also du must den treiber für den sataport insterlieren wo du mit flaschen willst ich habs mit ner via sata karte gemacht meil mein nvidia chipsatz nicht so gut war das es fehler frei lief.

hier das ein gutes tut aber man solte englisch können

http://www.megaupload.com/?d=IF91SN2M

jaq

Yup,
danke schön!
Treiber sind mit Sicherheit installiert, benutze die Anschlüsse ja auch im normalen Pc Betrieb.
Ich werd´s mal mit Jungle Flasher probieren.

Schönen Tach noch!

jaq

Hallo,
ich glaube ich komme der Lösung näher. Die oben Beschriebene Windows Fehlermeldung bedeutet wohl, das ein Treiber nicht geladen werden kann.
Jetzt ist die Frage wie ich einen neuen Treiber aufs Xbox Laufwerk bekomme!?
Wird ja unter Windows nicht erkannt.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee.

Ach ja, der jungleflasher sagt mir auch:"No Drive Detected"
Noch was, sag ich gleich. Xbox Live geht nicht da ich kein Speichermedium habe.

jaq

Hallo,
noch mal kurz zurück. Laufwerk wird jetzt doch erkannt (jungleflasher). Sagt mir wenn ich die orig. Firmware auslesen will aber:"Invalid Status"

Grübel,Grübel.

RalleBert

Zitat von: jaq am 01. Mai 2010, 21:59:38
... Windows Fehlermeldung bedeutet wohl, das ein Treiber nicht geladen werden kann. Jetzt ist die Frage wie ich einen neuen Treiber aufs Xbox Laufwerk bekomme!?

Ein Treiber der nicht geladen wird, muß aber wohl auf dem PC liegen, nicht im SATA-Laufwerk.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

lanki2000

hast du auch den richtigen port ausgewählt ? also der treiber den du insterliert hast solte erkannt werden hast du ihn nach der anleitung insterliert ?  weil sonst klapt das mit dem aus lesen und flashen nicht.

jaq

Hallo,
*leichte Verwirrung*
Also, das mit dem Treiber ist mehr eine Vermutung, hab ich beim googeln nach der Fehlermeldung rausgefunden.
Ich habe gar keinen Treiber (gibt es das fürs Xbox Laufwerk überhaubt?-bei Google finde ich da nähmlich nichts), lediglich beim jungleflasher war ein "xbox 360 I/O Device Driver" dabei, den ich über die Systemsteuerung/Hardware installiert habe.
Der Port muß der richtige sein, da bei jungleflasher nur unter diesem Port das Laufwerk erkannt wird.

RalleBert

Ich denke das Du einen neueren/anderen Treiber für den Chipsatz auf dem Mainbooard deines PC´s brauchst. Mal auf der Herstellerseite schauen. Oder Dein SATA-Controller ist inkompatibel?!

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

lanki2000

ahh okay hast du dein alten sata treiber deinsterliert ? bevor du den i/o dirver drauf gepackt hast wenn nein kommt dort die fehler meldung her. ich habs mit einer via karte sata karte gemacht weil einige nvidia und intel sätze nicht so ganz kompatibel sind sis chip sätze mag der flascher auch nicht.

jaq

Zitat von: RalleBert am 02. Mai 2010, 14:17:15
Oder Dein SATA-Controller ist inkompatibel?!

Denke ich nicht. Iprep z.B. zeigt volle Kompatibilität an. Und unter Jungleflasher wird das Laufwerk ja auch (manchmal) erkannt.

Zitat von: lanki2000 am 02. Mai 2010, 15:49:42
ahh okay hast du dein alten sata treiber deinsterliert ? bevor du den i/o dirver drauf gepackt hast wenn nein kommt dort die fehler meldung her.

Nein, hatte ich nicht. Ich dachte allerdings auch, das wäre ein Treiber fürs Xbox Laufwerk.
Allerdings hat Iprep den SATA Port auch schon akzeptiert , bevor ich den neuen Treiber installiert habe.

Zitat von: RalleBert am 02. Mai 2010, 14:17:15
Ich denke das Du einen neueren/anderen Treiber für den Chipsatz auf dem Mainbooard deines PC´s brauchst.

Auch wenn das Laufwerk  erkannt wird?

lanki2000

ja solte drauf sein auch wenn das laufwerk erkannt wird weil ohne den treiber kannst du es nicht aus lesen soviel ich das noch weiß. du beim neu start gefragt werden ob du den sata treiber insterlieren möchtest den orginalen von der karte oder board dann soltest du den xbox treiber insterlieren wenn der insterliert ist wirste trozdem nach dem sata port für orginal treiber gefragt das ignorist du und liest das laufwerk aus.