SCPH 90004 startet nicht mehr

Begonnen von CheGeWara, 11. April 2010, 18:03:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CheGeWara

Hallo

hab hier ne 90004er slim liegen. Jetzt wollt ich mit FreeMCBoot rumprobieren. Habs per CD in meiner 50004er installiert und danach die MC in die Slim gesteckt... Strom und Multi-AV umgesteckt und jetzt sagt mir der Fernseher "Kein Bildsignal!". Auch ton kommt keiner (wird vorher vom Surroundsystem rausgefiltert). Auch über optical out kommt kein Ton, nicht mal der Startton.

grün leuchten tut sie aber und am anfang rumpelt erst das Laufwerk kurz und der Lüfter wird kurz laut...

was kann das sein? Chip ist keiner drin.

RalleBert

Komischer Fehler. Eventuell ist die AV Buchse defekt und der optical out nicht aktiviert?! Schon mal mit einem anderen Kabel versucht?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

CheGeWara

das Kabel funktioniert an der 50004er einwandfrei... die Buchsen sind von der optik her einwandfrei. und die Konsole hat bis vor der aktion einwandfrei funktioniert...

hab jetzt mal die Sicherungen auf dem Board durchgemessen, PS14 scheint durch zu sein, da hat sich die obere silberne "Platte", also der Kontakt abgelöst... hab noch ein V15 Schlachtboard hier, soll ich da mal anstatt der 2,0A Sicherung die eingezeichnet ist eine 2,5A einsetzen?

bzw auf dem Plan von Takeshi hat das Bauteil 50 drauf stehen, bei mir 202...

RalleBert

Die haben schon 2A, die mit 50 bezeichnete wie auch die 202. Wenn Du eine 2A hast, versuchs einfach noch mal mit ner 2A. Die ist für die 3,3V Versorgung zuständig.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

CheGeWara

war durch.

hab jetzt mal probeweise PS3 ausgelötet, siehe da, Konsole startet, Laufwerk zeigt keine Funktion... hab eben den Elektriker bei mir in der Firma angerufen, kann mir morgen dort eine holen...

komisch isses trotzdem da die ja eigentlich dann gar keine Funktion zeigen sollte die Konsole...

mfg
Dominik

Takeshi

FMCB funktioniert in der v17 nicht. Das mal so nebenbei.

Wieso die Sicherung durch ist, versteh ich auch nicht, schon sehr komisch. Aber die v17 Boards reagieren sowieso sehr empfindlich auf alles mögliche. Kannst nur hoffen, dass nicht noch was kaputt gegangen ist, da in der Version ziemlich viele Sicherungen fehlen.

CheGeWara

ne, läuft einwandfrei wieder... FMCboot läuft natürlich nicht, schade  :'( löten macht da immer so gar keinen Spaß an den dingern...