Nand Speicher auslesen

Begonnen von Ralle1808, 13. Januar 2010, 21:05:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralle1808

Hallo erstmal an alle Hier. Bin Wii-Anfänger, kann ich den Nand speicher auch jetzt noch auslesen obwohl schon alles Installiert worden ist. Da mir derjenige der es gemacht hat,Null infos zukommen lies. Habe mich selbst durch den HBC Dschungel gewühlt,learning bei doing. Aber bei dem Nandspeicher hab ich angst etwas falsch zumachen. Danke

Takeshi

Du kannst den NAND immer auslesen. Am besten installierst du dir BootMii "as IOS" und startest BootMii dann über den HBC und machst einen Dump des NANDs. Danach installierst du BootMii "as boot2", falls das geht. Damit kannst du dann den NAND auch dann wiederherstellen, wenn die Firmware im Eimer ist.

lanki2000

also mit boot mii kann man nicht viel falsch machen ;) da geht nur auslesen auf sd karte und von sd auf nand schreiben ok wenn man jetzt die kaptte nand datei ausliest und die heile datei überspiellt und dann wieder drauf schreibt währe das schlecht aber ich glaub das ist das schlimmste was pasieren kann bei boot mii wenn ich mich nicht täusche
Ich liebe dieses Forum ;)

Ralle1808

Hab jetzt so einiges probiert, bekomme den Bootmii bildschirm gezeigt kann aber mit der Powertaste nicht weiter gehen. Meine Vers. 4.1E schwarze Wii. Mach ich was Falsch ?

Takeshi

Du brauchst den GC Controller, wenn du BootMii als IOS installiert hast.

Ralle1808

Hurra ja dann bis samstag aufm Trödelmarkt    ;D ;D ;D

lanki2000

hmm controler bekommste doch überall wo es consolen zubehör gibt ab 6.99 also dafür würde ich jetzt nicht extra aufen trödelmarkt renne

Ralle1808

Hat geklappt mit dem GC Controler. Welche Nummer muss man aufbewahren ? Hier gibt es ja so einige.   Und GELIEHEN ist noch biliger. Danke nochmal für die Hilfe.

lanki2000

hmm ich hätte den dump auf ne leere sd karte geschrieben und die datei dann auf ne cd gebrannt oder irgendwo gesichert so das wenn was böses pasiert das du immer eine sicherheits kopie hast ;)

Ralle1808

Is ja auch so geschehen, nur habe ich etwas von einer Nummer hier im Board gelesen welche man behalten soll. Nur welche ? Ist wohl die Seriennummer,werd mal suchen gehen.

lanki2000

em nein der speicher vom nand ist gelockt auf dise konsole das heist du brauchst dir keine nummer/code aufschreiben da die mit dem dump automatisch aufgenommen wurde das wird alles automatisch gemacht. also du brauchst dir nur den dump wech legen mehr nicht

Takeshi

Die Nummer ist die Console-ID. Diese ist quasi der "Key" für den NAND. Diese ID wird in der "key.bin" auf der SD Karte gespeichert und steckt auch im NAND Dump selber drin. Damit kannst du dann zur Not auch noch einen fremden NAND Dump in die Konsole bekommen.

Ralle1808

Dann hab ich ja alles was ich brauche. Danke für die Hilfe.

lanki2000

hehe ich beschreibe sowas doch immer wieder voll daneben  ;D ich solte mich mal besser ausdrücken und genauer schlau machen merke ich grade

$aShok

Hi eine Frage wenn ich meine NAND Datei ausgelesen haben ist es die auf SD unter nen namen nand.bin und ist 540mb groß? und die brauche ich wenn etwas passiert und mehr nicht?