PS3 Laser oder die Platine Defekt

Begonnen von Boss, 11. Dezember 2009, 14:06:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gesus-riot

Ja, ich hab nen einwandfreies KEM 400 Laufwerk. Hat aber ne BMD-002. Ich hab das auch schon mit der BMD-001 und funtionstüchtigem sensor bestückt und in die 60er eingebaut.

Fehler bestand weiterhin.

Wieviel Grad und wie lang? Welcher abstand? Wäre 300°C und 10s pro seite bei 2cm Abstand okay?

Takeshi

Du musst ja bedenken, dass eine andere Platine sowieso nie funktioniert! Es bringt also nur wenig die Platine auszutauschen und es mit der dann zu versuchen.

Wegen Temperatur: Schwer zu sagen, ich machs halt immer anders...
Ich denke aber so wie du sagst, dürfte es schon ungefähr passen. Erhitze zu erst unten, dann oben.

gesus-riot

achja - haben die serials irgendetwas über die zugehörigkeit des LW zum mainboard ausgesagt?

Takeshi

Du hattest mir die ja per Mail geschickt, oder?
Da hatte ich schon was zu gesagt, und zwar fehlte da die eigentliche Serial der Konsole (und des Laufwerks), was aber eh egal ist, da bei dieser Reihe die Laufwerksplatinen keine Serial haben. Wenn doch, ist es das falsche Laufwerk.

gesus-riot

Also: Hab den IC101 per reflow erst von unten, dann von oben bearbeitet - eingebaut: keine Besserung

Was mir noch einfällt:

• Der Batteriestecker war ab und ich meine sie korrekt angeschlossen zu haben. Ohne die würde doch aber garnichts mehr gehen...
  • Das LW rattert beim start des XMB wenn kein Datenträger drin ist. Das ist nicht normal. Es ist son lautes Surren
  • Die Konsole geht wenn ich sie Ausschalte manchmal mit 3x Piepen und immer verlangsamt aus
  • Die LW-Platine hat einen länglichen weissen Aufkleber mit Barcode - demnach die Serial? Wenn ja dannschick ich dir die Nummer fängt mit 105732B******1 an.

So langsam wird die kleine zum Teilespender. :motz

Takeshi

Das Laufwerk stammt aus ner v3, nicht aus einer v2. Damit ist das Laufwerk falsch. Das ist zwar nicht die Ursache für all das, aber behoben kommst du das eh nicht, also brauchst du dich um die restlichen Fehler nicht zu kümmern.

Schade, dass man den Leuten, die einem so nen Dreck verkaufen, nicht einfach mal richtig die Fresse polieren könnte. Dann würde das auch keiner mehr machen.

PS3-Steven

Das kommt in letzter Zeit immer öfter vor, das sich  Leute  an Laufwerken aus YloD Konsolen bedienen und dann somit 2 Konsolen unbrauchbar machen.

gesus-riot

Mhhh...

Aber warum sollte das nun nicht der Grund sein? - Das Risiko bestand.

Und wenn man es mal positiv sieht (Was ich nach solch schlechten Nachrichten immer gerne mache)

:jubeln

dann hab ich 52 Euro für nen intakten 400er Laser, ner intakten 60gig, nen super erhaltenes 60er gehäuse, wifi, wlan, 400er Mechanik, Netzteil, Cardreader, Plattenrahmen und Kabelgewirr

eigentlich garnicht so in die scheisse gegriffen !  ;D

aber ich werd den mal fragen - wird mir wohl aber auch nur sagen - "ich hab die auch nur von iwem bekommen"

aber  danke für die mühen!

tomatos666 wird dann wohl auch nen falsches LW haben.

Takeshi

Zitat von: gesus-riot am 28. Januar 2010, 20:09:03
Aber warum sollte das nun nicht der Grund sein? - Das Risiko bestand.

Es ist natürlich ein Grund, aber nur für einen Teil der Fehler. Hast hast ja mehrere Fehler am Laufwerk, nicht alles kann daran liegen, dass die Platine die falsche ist.

Klar, für 52€ ist das gut, nur ist das doof, wenn man eigentlich ne reparable PS3 haben wollte.

tomatos666

Hallo,
@gesus-riot  Schade das du kein erfolg hattest.
Ich werde die Konsole für Testzwecke und Teilespender benützen.
Ich hab eine andere Frage kann man auf der Konsole Linux ohne Laufwerk ausführen?
Möchte gerne den ps3_exploit auf der Konsole versuchen.
Und wo wird eigetlich der LW-Key überprüft bzw. ist der Key von der Konsole abgespeichert? Direkt in der CPU oder auch auf nem Nand?

Takeshi

Ich mein Linux läuft auch mit einem anderen Laufwerk, also liest auch von anderen Laufwerken. Frag mich aber nicht, woher ich das hab, hab ich irgendwie im Kopf. Bin mir da auch nicht so sonderlich sicher.

Wo der Key auf dem Board gespeichert wird, weiß ich auch nicht. Schwer herauszufinden, da man ja weder den Cell, noch den NAND austauschen kann.