Hauptmenü

Islam

Begonnen von Takeshi, 03. Mai 2007, 16:34:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Hm, ich hoffe mal der Topic Name ist nicht zu oberflächlich, aber wüsste nicht, wie ichs genauer eingrenzen sollte.
Vorweg: Meinungsäusserungen usw hier, kein Rassismus oder so!

Ich fang dann mal mit den News an:
Zitat von: diestandard.atTabubruch im Iran: Ahmadinejad umarmt Lehrerin
Ultrakonservativer Präsident muss sich nun Kritik wegen \"unanständigen Verhaltens\" gefallen lassen
Teheran - Irans ultrakonservativer Präsident Mahmud Ahmadinejad hat ein Tabu gebrochen und islamische Geistliche gegen sich aufgebracht: Vor Fernsehkameras umarmte der 50-jährige Staatschef der Islamischen Republik seine 70-Jahre alte frühere Volksschullehrerin und küsste ihr die Hand. Dafür wurde er am Mittwoch in islamischen Kreisen heftig kritisiert. Die Tagezeitung \"Hisbollah\" nannte das Verhalten Ahmadinejads, der einen Sitten strengen Islam propagiert, ein \"unanständiges Verhalten\".

Berührungsverbot

Nach dem im Iran geltenden Sittencodex darf ein Mann eine Frau in der Öffentlichkeit nicht berühren. Es war aber das erste Mal in der 28-jährige Geschichte der islamischen Republik, dass ein iranischer Staatsmann öffentlich die Anweisung ignorierte. Der Vorfall, von dem Bilder im Staatsfernsehen gezeigt wurden, ereignete sich bei einer Feier zum \"Tag des Lehrers\", an dem Ahmadinejad auch seine alte Volksschullehrerin ausgezeichnet hatte. Nach Angaben eines Augenzeuges hatte die gerührte 70-Jährige, die ihren inzwischen prominent gewordenen Schüler erstmals nach 40 Jahren wiedergetroffenen hatte, Ahmadinejad kaum eine andere Wahl gelassen, als sie zu berühren. (APA/dpa)

Als ich das im Radio gehört hab, musste ich voll lachen. Man kann sich auch echt Probleme schaffen. Nachvollziehen werd ich diese Aufregung wohl nie können...

Tjoa, dann hab ich noch was wegen ner Islam Konferenz wegen der Eingliederung von Islamisten in Deutschland gehört. Demnach sucht man halt nach Kompromissen zur Eingliederung. Unter anderem soll in Deutschland an jeder Schule Islam unterrichtet werden können (neben den anderen Religionen halt), im Gegenzug müssten Mädchen beim Schwimmunterricht mit allen anderen teilnehmen.

Keine Ahnung, aber ich find das absolut Dreist oO
Was haben wir mit deren Religion zu tun? Wenn das jetzt an allen Schulen zur Wahl stehen muss, dann kostet das den deutschen Staat richtig fette Kohle, denn die Lehrer müssen ja bezahlt werden. Nachher sitzen dann da 2 Leute oder sogar nur einer da und dafür muss dann ein Lehrer bereit stehen, der es unterrichtet. Wir haben mit dem Islam nun mal nichts am Hut, die kommen zu uns, und icht wir zu denen. Ich finds echt dreist sowas von uns zu fordern. Wenn denen das so wichtig ist, dann sollen die auf ne extra Schule gehen, auf der das unterrichtet wird, Lehrer auf freiwillige Basis einrichten, die das an den Schulen unterrichten, irgendwie nach der 6. Stunde (oder halt die andere letzte Stunde), hab ich absolut kein Problem mit. Oder die gehen in so ne Moschee oder sowas, da können die sich auch volllabern, mir egal. Dann ist das ja noch so ne Sache mit dem "Abkommen". Jetzt gehen die Mädels alle mit schwimmen, aber jeder kann sich denken, dass ein gewisser Teil das nicht macht, und dann? Dann bekommen die ihren Islam Unterricht und halten sich nicht an ihren Teil. Also ich finds ne Sauerei...

Nuja, was habt ihr denn so noch gehört und was sagt ihr so zu den ganzen Sachen? :D

Sky

So, ich habs mir mal durchgelesen  :D

Ich finds ja sowieso schon lachhaft mit dem Berührungsverbot und so... Naja, wer dran gewöhnt ist  :-X

Und dann das mit dem Unterricht... Das müsste ja nichtmal nach Schulschluss sein... Wenn sich ein freiwilliger Lehrer finden lässt, kann das auch zur Religionsstunde sein... Aber ich glaub ja eher nicht dran... Ist ja nicht nur eine Schule...

Mit dem schwimmen musst ich auch lachen... Da glaub ich auch nicht dran...

Solls doch so bleiben wies ist und gut...

RalleBert

http://www.gegen-islamisierung.info

Musste ja schon etwas schlucken als ich eben über die Adresse gestolpert bin... irgendwie hart!

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Ich hab da jetzt nicht groß rein geguckt, aber ich kanns schon irgendwo verstehen und vertrete das zu neim gewissen Teil auch. "Islamisierung" ist ein weit dehnbarer Begriff, unter dem nicht jeder das Gleiche versteht.

飞利浦

Allso was das mit Berühren und Kopftücher und was weis ich alles angeht find ich auch voll bescheuert.  Aber naja was willst machen wenn die komischen da unten drauf stehn.

Doch der Höhepunkt ist es echt das in jeder Schule so ein Lehrer sitzen soll da sieht man mal wieder wie Intelligent die Politiker sind:
Bei den wichtigen Sachen einsparen und den Ausländern das geld nachwerfen.
Ist in Österreich genau das selbe.

Schon das neueste vom Jörgi Heider gehört unsrem Kärntner Dorftrottel ^^

Lg
Wii
PS2 eine Big u. Slim Version
PC: Core i5 2500K ,8GB , AMD 5770 Hawk-Edition
HTPC: C2D (1.9GHz) ,2GB ,GeForce 9400GT
PS3

Kauft euch ein Leben ihr n00bs auf You Tube und Co. die nichts besseres zu tun haben als ?ber Sachen Anderer Leute herzuziehen.

Ayumi RoCK's ^^
WC3 FOREVER
Starcraft 2, League of Legends Gamer