PS3 schaltet sich nach ca. 40 min aus

Begonnen von Schokoo, 01. November 2013, 19:37:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schokoo

Hallo

Ich habe mir eine gebraucht PS3 gekauft und folgendes Problem:
Wenn ich spiele schaltet sich die PS3 nach 20-50 min ohne Vorwarnung einfach aus.Es leuchtet dann keine Lampe.1 mal auf die Powertaste gedrückt leuchtet sie rot. Nachmal auf die Taste fährt sie wieder hoch.
Gestern ging die Playsi nach 40 min aus.Nach dem hochfahren konnte ich im Menü eine Temperatur von 62´C ablesen.Ich hab dann weiter gezockt und sie ging dann nach 50 min wieder aus.Es spielt keine Rolle ob ich Originale oder von Platte spiele.
Vor 3 Tagen hab ich eine BD geschaut die lief 2 Stunden ohne Probleme.

hier noch ein paar Daten:

PS3 Slim CECH-2504A 160 GB
OFW 3.55 war drauf
dann CFW Rogero 4.3.
jetzt  CFW Rogero 4.50

Der Fehler tritt unter beiden CFW´s auf. Ich schließe sie  deswegen als Ursache aus .
Das Netzteil kann ich auch ausschließen. Das habe ich Quergetauscht.

Kann mir jemand helfen ?
Oder hat eine Idee  :???

Danke

Takeshi

Schokoo

Oh,sehr kurze Antwort.

Natürlich hab ich vor meinem Beitrag auf der Page alles zum Thema YLOD und BSJF gelesen.
Wieso kann ich 2,5 h BD schauen ohne Probleme aber nur 40 min zocken und die PS3 schaltet ab ?
Ich dachte das kann mir wer erklären

Dragoon

grafische Beanspruchung.
Bei Spielen werden ganz andere Bereiche eines Chips angesprochen als bei einem Film.

Takeshi

Und vorallem unterschiedliche Auslastung, damit verbunden auch Wärmeentwicklung. Es kann auch so mal vorkommen, dass die Konsole das eine Mal Stunden läuft, ein anderes Mal ohne erkennbare Veränderung aber nur ein paar Minuten. Wie sich das genau verhält ist vom Einzelfall abhängig, es sind immer andere Kontakte betroffen und die dann wiederum auch nicht immer auf gleiche Weise.

Viper-Bastler

Dass ein Spiel die GPU drastisch stärker beansprucht als ein Video ist bekannt. Auch im PC laufen SAT-Karten und DVB-T Empfänger mit billigen Grafikkarten aber schon für NFS Shift musste ich ein richtig fettes Teil einsetzen.
Nur einer meiner 3 Laptops ist spieletaugllich ( Aspire 7738 ) Mein Kindlein spielt Starstable online. Echt primitive Grafik, aber nur auf dem Aspire oder dem großen Rechner mit der fetten Karte spielbar.
Mario der L?tkolbenakrobat