CECHL04 - Update Loop bei 7 Prozent (ungeöffnete Konsole - Keine CFW)

Begonnen von christian2002, 19. Oktober 2013, 17:34:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

christian2002

Auch auf dem Board konnte ich keine Aufälligkeiten finden.

Ich habe mal die Platte getauscht, um zu sehen was passiert. War klar, dass es nicht funktioniert, aber so konnte ich sehen, was alles geht.
Also die PS3 formatiert die neue Platte neu. Die Es kommen die Abfragen mit Start + Select usw.

Dann startet die Konsole und ich kann den Controller auch wireless verbinden.
Die beiden USB Ports funktionieren auch problemlos.

Vielleicht kann man so einigermaßen sagen, ob die SB in Ordung ist. Alle diese Funktionen laufen wohl über die SB und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich "nur" die Anschlüsse der SB ablösen, die für das Schreiben auf dem Flash verantwortlich sind.
Die "Basis Firmware" die auf dem Flash liegt, scheint auch zu funktionieren.

handymaxi

Hi,
habe eine NAND Konsole hier die das selbe Verhalten hatte da war der NAND hin.
NOR Konsole hatte ich jetzt auch schon 1 oder 2 da die das selbe Verhalten hatten.Ging da aber recht schnell E3 ran ausgelsen , gepatcht , drauf geschrieben fertig lief
NAND Downgrader einfach mal anschreiben wer Interesse hat

Takeshi

Zitat von: christian2002 am 21. Oktober 2013, 20:10:03
Alle diese Funktionen laufen wohl über die SB und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich "nur" die Anschlüsse der SB ablösen, die für das Schreiben auf dem Flash verantwortlich sind.

Die Wahrscheinlichkeit wäre recht hoch, da um die 50 Verbindungen zwischen SB und NOR-Flash bestehen. Aber das Schreiben des NORs ist ja nicht das Problem, sondern der Zugriff zum Laufwerk. Und das ist über 4 SATA-Leitungen angebunden. Eine von denen müsste es erwischt haben.

@handymaxi: Dann war aber nicht der Flash defekt, sondern die Daten im Flash.

handymaxi

Ne der NAND war hin, der Bereich konnte nicht mehr beschrieben werden frag mich nicht wie das geht aber es war so ,
habe versucht ein Image welches aus 0en bestand zu flashen und an dem Bereich wo der Bad Block war konnte nicht geschrieben werden.

Die SATA Leitungen waren es in meinem Fall nicht.
Bei einer NOR Kosnole geht das ja Einglück recht Fix mit dem E3

Takeshi

Ja aber wenn du die Daten wieder in den gleichen Flash geschrieben hast und es dann ging, kann doch nicht der Flash defekt gewesen sein. Dann hättest du den Flash austauschen müssen?!

Dragoon

Ich nehme an er hat diesen ausgetauscht, jedenfalls hörte es sich im Ansatz so an.

Takeshi

Also dem hier
Zitat von: handymaxi am 21. Oktober 2013, 20:13:41
Ging da aber recht schnell E3 ran ausgelsen , gepatcht , drauf geschrieben fertig lief
entnehme ich nichts von einem Austausch. Nur ausgelesen, gepatcht und wieder aufgespielt.

christian2002

@ Handymaxi,

Ich gebe Dir Bescheid, wenn meine Schwester das machen möchte.

Sorry, PN geht nicht. Da steht irgendwas von maximalem Limit oder so....Keine Ahnung was das wieder für eine "Sicherheitsfunktion" ist ^^

Takeshi

Du musst zwischen zwei PMs ein paar Sekunden warten, du kannst nicht unendlich viele PMs speichern und die maximale Länge einer PM ist begrenzt, meine ich. Aber das sind dann schon ein paar Tausend Zeichen.

christian2002

Ist zwar OT,

Habe erst 3 geschrieben und die letzte PM ist 1 Tag her. Hatte 4 gespeicherte PMs, die ich dann auch gelöscht habe, es geht aber trotzdem nicht.

Takeshi

handymaxi

Hi,
Postfach mal wieder voll, jetzt wieder leer,

NAND musste getauscht werden der war Defekt , NOR kannte beschrieben werden mit E3.

Viele Grüße