Cech 2504A Grünes licht , kein Lüfter , Kein Bild kein Ton

Begonnen von Ramon, 06. Dezember 2012, 22:33:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Die Dinger sind wirklich sehr selten defekt, einen großen Bestand wirst du also nicht brauchen. Wenn die platt sind, ist schnell auch noch mehr im Eimer, weil die dann häufig durch einen Impuls von draußen beschädigt wurden.

Ich find's jetzt nicht schlimm ein Board zu schlachten. Mache das aber auch nur mit denen, die sowieso nicht mehr zu retten sind. Da ist es doch gerade sinnvoll da noch einen Nutzen drauf zu ziehen.

Ramon

Zitat von: Takeshi am 29. Januar 2013, 12:00:17

. Mache das aber auch nur mit denen, die sowieso nicht mehr zu retten sind.

das ist immer sone sache, das zu beurteilen :S .

probleme habe ich noch ein wenig mit dem Löten - bzw. ich mache es so das ich eine Brücke über alle kontakte löte ( gerade weil es 4 reihen sind ) - einen heißluftfön benutze , unterm board dann die temp messe bis ich etwa 200 habe und dann mit etwas mehr temp. über den chip kreise bis er sich löst . Würde das system noch angehen wenn ich den Chip dabei geschmort habe oder evtl. nicht richtig verlötet habe ist schwer zu sagen, da es ganz ohne chip starten würde . wieviel halten diese Chips in etwa aus  ::) ?! 
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

Takeshi

Die Chips halten um die 230°C bis 240°C aus. Das geht aber schnell, dass du punktuell die Temperatur erreichst, während die gemittelte Temperatur (die du wahrscheinlich misst) weit drunter liegt.

Ramon

habe ebenfalls einen Defekten HDMI chip an einer meiner L04 entdeckt - das Symptom ist fast das selbe nur hier - System an, grüne LED / Lüfter geht zwar sofort an ( es wird generell USB und Festplattenansteuerung Blockiert ) und nach etwa einer halben minute - USB und Fp zugriff jedoch ohne Bild . Habe diesen Chip in eine 2504 verbaut da verursacht er den Fehler, den ich für dieses Modell mal beschrieben hatte . Habe die kontakte nochmal geprüft und sehr sauber aufgelötet - bin mir also ziemlich sicher ! Nur hat er wohl bei der L04 noch etwas mit gerissen , den Bild kommt noch keins  >:( .

Noch kleine Edit : ist der Hdmi chip defekt oder nicht verbaut kommt auch kein Bild über RGB ( und falsch herum sollte mann den auch nicht auflöten haha , aber ich denke das gilt für die meißten Chips ) .

Ramon

Cool , alle guten dinge sind drei - nach dem dritten HDMI chip ( ich denke die anderen 2 habe ich beim auslöten ohne tempern zerstört ) ist meine Konsole nun nicht mehr auf LSD  :P . ich fand das schon ziemlich anspruchvoll, kann mir mal wer auf die schulter klopfen ? - in meiner Gesellschaft interessiert das doch keinen  :-\ .