PS3 CECHG04 mit BMD-003!!! Platine gewechselt und remarry!! Ohne Erfolg!!

Begonnen von East, 10. Mai 2011, 15:20:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

East

Hallo,

bräuchte dringend Eure Hilfe!!! Ihr seit jetzt noch meine letzte Hoffnung!!!

Habe bei Ebay eine CECHG04 ohne Laufwerk und nur mit BMD-003-Platine ersteigert!

Habe schon des öffteren mehrere Konsolen erfolgreich Remarried!

So jetzt zum Problem:

Habe mir ein Laufwerk KEM410ACA bei Ebay geschossen und die Original-Platine der 40GB (BMD-003) erfolgreich remarried.

Jedesmal wenn ich eine Disk in das Laufwerk schiebe, blinkt kurz die Blaue LED und erlischt. Disk wird nicht erkannt.

Daraufhin habe ich das Komplatte Laufwerk mit Platine in eine 60GB ohne Remarry gebaut und es hat die Disks sofort angenommen, natürlich ohne diese im XMB anzuzeigen!

Also ist das Laufwerk und die Platine i.O. Daraufhin hatte ich ein BMD-001 Laufwerk aus einer 60GB in die 40er verheiratet (Da ja diese version CECHG04 mit drei Boards ausgeliefert wurde). Bei diesem Laufwerk schiebe ich eine Disk rein und diese wird sofort wieder herausgeschmissen.

Ich bin echt mit meinem Latein am Ende... Hoffe Ihr könnt mir helfen!!

Ps: Habe schon alle Sicherungen auf dem Board durchgemessen, alle i.O.

Gruß,

East

Takeshi

Hast du auch das Kabel getauscht?

So genau habe ich mich leider noch nicht mit den Mainboards befasst, was da passiert. Du kannst aber mal in das Service Manual sm-ps3-0093e-02-0 gucken, ob du da Informationen findest.

East

Jo, Kabel hatte ich auch schon getauscht..

Service Manual??? wo finde ich das??

Danke

East

Takeshi

Da musst du selbst suchen, das können wir dir hier nicht anbieten und auch keine Links dazu setzen.

[[OD|N]]

Hmm wo haste den eine Anleitung für das neu verheiraten gefunden ?