Nach laufwerks wechsel an einer PS3 liefen BluRays, einen Tag später nicht mehr?

Begonnen von Zony, 20. März 2011, 16:07:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zony

Hi,
bin neu hier und erhoffe mir von euch Rat und Hilfestellung.....

Ich habe die Tage an einer 40GB PS3 (Fat) nach BluRay Lesefehlern die Schlittenmechanik inkl. Lasermodul getauscht. BluRays wurden nicht erkannt aber DVD´s liefen ohne Probleme.
Nachdem Tausch lief auch alles wieder. Als die PS3 einen Tag später wieder angeworfen wurde um ein BD Film zuschauen sind die selben Probleme wieder aufgetaucht. BD´s werden nicht mehr erkannt/gelesen aber DVD´s laufen.
Ich habe im netz gesehen das es einen BD Chip geben soll(?) vielleicht soll es sich dabei auch um den Laufwerkscontroller handeln. Kann dieser auch für das Problem zuständig sein? Ich werde in den nächsten Tagen das Gerät nochmal öffnen und nachschauen aber was mich wundert ist das alles lief und von den einen auf den anderen Tag eben nicht mehr!

Gruß Zony
PS3 60GB (First Gen) erw. auf 160GB --> Netzwerk (LAN!) --> Mediaserver --> 42"LG --> Optisch an Yamaha RX-V450

RalleBert

Der Laser wird wieder im Eimer sein, wenn Du ein bischen im Forum liest, wirst Du sehen, das es kein Einzelfall ist. Der von Dir angesprochene Chip heißt BD7956FS, ist aber nicht für die Laserzelle zuständig, sondern für Motoren und Coils des Lasers. Der Laser wäre direkt wieder kaputt gegangen, würde es an dem Laser liegen.

Laser also umtauschen und dann nochmal Dein Glück versuchen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dreier Nuss

Zony

Ihr seid Super. Das 3te Forum und entlich antworten und das in Rekordzeit  ;D.
Habe den Laser heute morgen schon beanstandet.

Gruß Zony
PS3 60GB (First Gen) erw. auf 160GB --> Netzwerk (LAN!) --> Mediaserver --> 42"LG --> Optisch an Yamaha RX-V450