Wankybrick

Begonnen von butch111, 04. März 2011, 23:45:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

butch111

Wundere mich das es kaum (erfolgreiche) Infos übers Unbricken der Wankybrick-Konsolen im Netz zu finden gibt.
Gibt doch Tausende die sich die Konsole auf diese Weise geschrottet haben.

Zur Info: Ich spreche vom Nand-Flashen der PS3 per Infectus zB.

Takeshi

Wanky-Brick? Meinst du Waninkoko? Vllt mal nach Waninkoko suchen, dann findest du auch mehr ;D

Der Grund ist denk ich simpel. Es ist sau aufwendig, das lohnt kaum. Einfach ist der Einbau auch nicht. Du brauchst einen Chip, den man scheinbar nur noch schwer bekommt. Es geht natürlich auch anders, aber wer weiß schon, dass du den NAND mit jedem 08/15 Flasher auslesen und beschreiben kannst?
Dann brauchst du dazu noch einen funktionierenden NAND Dump. Den zu erstellen kostet wieder Zeit. Im Netz hab ich sowas noch nie gesehen.

butch111

Infectus2, Löterfahrung, Werkzeug etc alles vorhanden, aber ich hab da keinen Bock drauf wenn der Erfolg ungewiss ist.

Schade das es ausser auf Spanisch keine Anleitungen gibt. (Übersetzen kann man vergessen)

Takeshi

Das ist bei mir auch alles vorhanden. Aber selbst wenn der Erfolg Gewiss ist, ich hätte da keinen Bock drauf. Zeit kostet es ja trotzdem ne Menge. Eine defekte PS3, bei der das Board noch geht, kostet auch nicht mehr die Welt.
Für die breite Masse ist das aber auf jeden Fall uninteressant und deshalb findet man dazu auch nichts.

Die einzige Möglichkeit, bei der es in meinen Augen Sinn machen würde, wäre folgende: Anständiges Programmiergerät, nicht so nen scheiß Infectus, mit dem das Auslesen zwei Stunden dauert. Dann Sockel für die Chips drauf, die Chips auslöten, drauf legen, auslesen. Dann geht das noch recht zügig.

butch111

Ok,gut. Wenn man aber mehrere PS3 mit dem Fehler rumliegen hat die eh schon fast alle zerlegt sind? Den Infectus anzulöten ist nur bei der ersten ein wenig zeitintensiver - ansonsten alle Kabel nebeneinander an den NAND pappen. Beim Auslesen/Schreiben muss man ja auch nicht daneben stehen.
Hab schon mal umständlicher Geld verdient. ;) Aber leider sind die PS3 ohne 100% Tut schrott.

helloworld

Tja wenn Du Geld verdienen willst mußt Du wohl etwas investieren, also probiers selbst aus und schreib DU doch nen TUT...

butch111

Man sollte aber auch eine realistische Selbsteinschätzung besitzen. Die hab ich.

Ein bischen löten und das Anwenden verschiedener Tools ist das eine. Die Nummer zu blicken und selber zu entwickeln ist ganz was anderes.
Da kann ich auch meine Zeit der Sonne schenken.

Wenn ichs, egal was kommt im Griff hätte, hätte ich ja nicht angefragt, ne?
Also ist hier auch keiner , ders besser könnte wie ich?