Playstation 3 Wärmeleitpads.

Begonnen von Joel_, 31. Juli 2024, 21:52:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joel_

Hi Leute,
ich war mir nicht so sicher wo ich dieses Thema reinschreiben sollte. Ich habe es jetzt hier gemacht da es sich bei mir um eine Ps3 handelt. Falls das hier nicht hingehört bitte bescheid sagen dann lösche ich es hier und schreibe es wo anders nochmal rein. Ich habe vor kurzem eine defekte Ps3 C auf eBay erworben. Laufwerk war defekt und auch laut Syscon hatte sie in der Vergangenheit kein YLOD, da die Fehler von 2007 bis heute nur Fehler waren das sie nicht ordnungsgemäß abgeschaltet wurde.(Jackpot für mich als Sammler) So viel zur "Vorgeschichte". Ich habe die Konsole also repariert und wollte sie jetzt reinigen. Kann irgendwer gute Preiswerte Wärmeleitpads empfehlen oder hat eventuell einen Link für schon vor geschnittene die extra für die Ps3 sind von eBay oder so? Gleiches gilt auch für die Knopfzelle die sind ja bei den Anfangsmodellen auch nicht direkt auf der Platine befestigt. Gibt es da eventuell Knopfzellenhalter die an den Anschluss gesteckt werden, sodass man dann einfach Standard Knopfzellen nutzen kann oder müsste man sich da selber was Basteln? Ich hatte da so jetzt nichts gefunden.

Takeshi

Zitat von: Joel_ am 31. Juli 2024, 21:52:51Ich habe vor kurzem eine defekte Ps3 C auf eBay erworben.

Das genaue Modell ist hier zwar nebensächlich, aber da ich das schon mal gelesen hatte, wollte ich an der Stelle drauf hinweisen, dass die Angabe leider sehr ungenau ist. Ich nehme mal an, du meinst die Modellnummer CECHC04, was die Version 2 oder "B" (Bezeichnung Sony) ist. Das Modell "C" oder v3 wurde hier CECHG04 verkauft. Siehe PS3-Versionen.

Mit ausgeschlachteten Wärmeleitpads sollte ich dienen können. Die dürften auch noch in Ordnung sein. Die CR2032 mit Stecker dran habe ich bisher nirgendwo gesehen. Da würde ich an deiner Stelle mit einem Batteriehalter basteln. Falls du welche brauchst, auch davon hab ich bestimmt welche.

Joel_

Super. Ja ich meine die CechC04. Ich schicke dir eine PM würde die SAchen von dir nehmen.