Konsole liest auch nach Laufwerkstausch keine Bluray Disks

Begonnen von michael, 23. Mai 2015, 12:17:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

michael

Zitat von: Takeshi am 30. Mai 2015, 10:00:18
Gut, als "flashen" würde ich die Neuinstallation der Firmware mit Bordmitteln jetzt nicht bezeichnen.

Deswegen frage ich.

Reinigen der Kontakte hat leider nicht geholfen. Kann der Fehler im Laufwerk selber liegen? Bau jetzt nochmal den ursprünglichen Laser rein, um Ausgangsbedingungen wiederherzustellen, denn mit jedem Versuch funktioniert das Laufwerk weniger anstatt besser...

UPDATE: Mit dem alten Laser hatte ich wieder die alten Eigenschaften. DVDs gehen, Blurays hängen sich nach ein paar Sekunden/Minuten auf... Dann den neuen Laser rein, wenigstens schluckt er wieder CDs und spuckt die auch wieder aus, die Uhr dreht sich beim CD einführen, aber dabei bleibt es auch. Wird nichts erkannt, nur die Uhr dreht sich die ganze Zeit.

RalleBert

Zu 99% ist der "neue" Laser defekt. Ich würde den umtauschen. Wenn Du die Möglichkeit hast, kannst Du den ja in einer anderen (passenden) Konsole testen. Alternativ kannst Du auch mit dem neuen Laser mal CDs und DVDs testen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Dann war es echt beides, Datenkabel (Uhr dreht sich nicht, kein Store), und der neue Laser.

michael

Das wäre der zweite neue Laser der nicht ginge. Das kann doch nicht sein oder?

Takeshi

Hab ich schon gehabt. 2 Laser gekauft, beide defekt, reklamiert und einer der ausgetauschten Laser war wieder defekt. Der dritte lief dann. Da waren also 3 von 5 gelieferten Lasern defekt.

Vielleicht war der erste Laser auch gar nicht defekt, sondern es lag nur am Datenkabel? Denn da wussten wir ja noch nichts davon, da haben wir uns nur auf den Laser konzentriert, wenn ich mich recht erinner. Du kannst auch mal nach der Farbe gucken, ich denke der leuchtet auch bei Blu-rays rot (oder gar nicht). Dann ist er sicher defekt.

michael

Hm, ok. Schaue mal nach der Farbe und dann werde ich denk mal noch nen Laser bestellen. Jedesmal nur dieses doofe Porto... :D

Takeshi

Das du bei Reklamationen nicht bezahlen musst, weder zum Händler zurück, noch die Rücksendung zu dir.