Ps3 downgrade Fehler v9.99?

Begonnen von Okrim, 15. Februar 2015, 21:23:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Okrim

Habe jetzt mit dem E3 flasher gedowngradet aber bring nix bin wieder im Fehler 9.99

Ja ich war da einmal drinne nach dem downgrade durch den E3 flasher auf Version 3.55

Okrim

Okrim

Kann ich nicht das alte system mit den backups  bkpps30-32 wiederherstellen mit dem E3 flasher?

Okrim

Ich habe meine Festplatte formatiert kann das daran liegen eigentlich nicht oder?

KMGTB

Hallo,

Das ist kein Wunder das dir das wieder angezeigt wird. Das liegt daran das die Firmware Version nicht im NOR sondern im Syscon abgelegt ist. Das heißt egal was du in deinen NOR flashst, er wird wieder die 9.99 verlangen. Da hilft es auch nicht die Festplatte zu formatieren.
Du musst versuchen eine der Downgrade Firmwares zum laufen zu bringen damit du über Install Package Files das Toggle QA installieren kannst. Damit kannst du den Syscon mittels Installation der Rogero 3.55 V3.7 zurück setzen und dann eine beliebige CFW installieren. 

Um welches Modell und welchen Datecode handelt es sich bei deiner Konsole? Hast du vor dem Downgrade geprüft wie weit du maximal Downgraden kannst?

Okrim

Ps3 slim 25xxx man kann sie bis 3.40 downgrafen

Ich wollte die jetzt ein schicken lassen und das jemand machen lassen der das kann  eine gute Idee?

Chipwelt

dein Syscon ist auf 9.99, flashst du jetzt ein Original Backup auf den NOR , wird deine PS3 bricken oder einen Systemfehler auswerfen weil der Syscon nicht passt

wie hast du denn dein NOR Backup gepatcht?

gibt ja zwei Wege
1. auf 3.55 patchen um mit JIG Dongle zu downgraden, hierbei wird der Syscon auch resetet

2. auf 4.xx patchen um direkt im Recobery Menü upzudaten, dazu sollte man den PS3 NOR Patcher v1 Three Musketeers verwenden.
Danach einfach im Recovery Menü nochmal mit einer CFW die den 9.99 Recovery Spoof mit drin hat updaten. Die Downgrade PUPs gibts von Rogero und Rebug
Danach im PS3 Menü ToggleQA aktivieren und dann im Recovery Menü auf CFW 3.55 ohne Spoofer updaten.
Danach ist die PS3 und der syscon auf 3.55